Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flohbisse beim Menschen

geschrieben von Peter(YCH) 
Flohbisse
08. Juli 2009 13:29
Hallo Godzilla,

gegen Flöhe hilft eigentlich Essig. Kannst du dir/deinem Hund auch auf die Haut tun, das Jucken hört sofort auf. Achtung; Augen und Genitalien nicht, da brennt's dann. Zusätzlich auch Hundedecke und wo er drauf liegt einfach in der Waschmaschine mit Essig auswaschen. Draussen gut durchkämmen und -bürsten und Flohmittel in sein Fell geben. Am besten mit dem Mittel den Hund noch etwas draussen lassen, denn die Flöhe gehen und sterben nicht, also, dass sie nicht einen neuen Schlummerplatz erwischen :-)

Flohbisse sehen übrigens wie Mückenstiche aus - es sei denn, dein Hund hat eine Allergie, dann ist es was anderes.

LG

Sciuba

08. Juli 2009 13:37
Beim Menschen sehen Flohbisse wie Mückenstiche aus. Allerdings sind diese dann in einer Reihe, in kurzen Abständen. Sieht man dies bei Hunden eigentlich?????
Auf meiner HP habe ich mal ein paar Hausmittel gegen Parasiten zusammengetragen. [yvonne-und-ari.de.tl]
LG
Yvonne