Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geflochtene Seile

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Geflochtene Seile
05. August 2003 10:49

Weiß jemand, wo man solche vorgeflochtenen Seile als Meterware bekommen kann? Ich meine solche, aus denen es auch schon fertige Halsbänder und Leinen gibt.
Ich habe bis jetzt noch nichts finden können.


05. August 2003 21:06

Hallo
In der Regel bekommst du sie in Baumärkten, Schiffszubehörläden, oder Outdoorshops(Klettern)
Gruss conny skyund Benji
Ps: Die müssen dann aber in den gewünschten Farben selbst geflochten werden. Die Seildicke sollte zwischen 4 und 8 mm betragen.

06. August 2003 04:39

: Ps: Die müssen dann aber in den gewünschten Farben selbst geflochten werden. Die Seildicke sollte zwischen 4 und 8 mm betragen.

Ja - eben.... ich hatte gehofft, dass es die auch schon irgendwo "fertig" vorgeflochten gibt. Meine selbstgeflochtenen sehen irgendwie immer auch "selbstgemacht" aus - ich krieg das nie so schön gleichmäßig hin.
lG,
Cornelia

06. August 2003 05:13

Hallo Cornelia,

wie das funktioniert mit dem Flechten steht in dem Buch "Pferdesachen selber machen" von Christiane Gohl und Hildegard Tollkötter (Kosmos-Verlag). Gibt's bei Amazon gebraucht ab 4,50 Euro ...

Viele Grüße

Antje


06. August 2003 18:27

Hallo Cornelia
Am Besten geht es, wenn du die Schnüre irgendwo festmachst. Dabei solltes Du darauf achten dass die Schüre nie verdreht oder gekreuzt werden. Beim Flechten ist übrigens jede Farbe doppelt. Wenn Du die Schnüre also immer flach flechtest, ohne die Schnüre zu verkreuzen. wird es schön regelmässig.
Gruss Conny skyund Benji