Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geschirr für großen Hund

geschrieben von Claudia(YCH) 
Geschirr für großen Hund
11. August 2003 19:01

Hallo,
ich suche ein geeignetes Geschirr für einen großen Hund.
Schulterhöhe 70 cm, Gewicht 33 Kilo, ein sehr schlanker Kuvasz.
Bisher habe ich ein Norweger Geschirr benutzt, aber es drückt sehr auf die Schultern und durch die starke Polsterung ist das Fell auch nicht mehr so schön.
Gibt es gut sitzende Geschirre für große langhaarige Hunde, die bequem sind und das Fell nicht so in Anspruch nehmen?

Viele Grüße,
Claudia


12. August 2003 05:07

Hallo Claudia,
ich habe ein sogenannten Tourengeschirr, dieses bekommst Du bei
www.hundeschule-ab.de oder www.sacco-sports.de
und gerade eben habe ich mir unter
www.leckerli.de ein weiteres bestellt, da Luka das Tourengeschirr allem Anschein nach im Augenblick zu warm ist.
LG
lisa

12. August 2003 11:03

Hi,

ich benutze fürmeinen langhaarigen Hund ein "Hunter Vario Rapid" in schwarz und finde es ausgesprochen gut.

Anbei der Link

pebe

12. August 2003 19:29

Hallo Lisa,
die Tourengeschirre sind ja leider auch gepolstert.
Das habe ich bei dem jetzigen Geschirr auch und der Hund sieht immer aus, als hätte er das Geschirr noch um, weil das Fell dort ganz glatt und kurz geworden ist.
Dieses Feltmann-Geschirr sieht aber recht praktisch aus :-)

Danke,
Claudia

12. August 2003 19:32

Hallo Pepe,
ja das sieht ganz gut aus.
Verruscht das Geschirr auch nicht laufend, wenn der Hund mal nach rechts oder links zieht?
Ansonsten werde ich mal versuchen. Sitze ja an der Quelle:-), arbeite im Fressnapf.
Liebe Grüße,
Claudia

13. August 2003 09:54

Hallo Claudia,

nein eigentlich verrutscht es fast gar nicht. Ein leichtes Verrutschen am Rücken finde ich und auch Hundi allerdings nicht dramatisch.

Gänzlich ausschließen kann man aber das Verrutschen nicht! Ein Wenig Spiel ist da schon drin.

Aber wenn du doch an der Quelle sitzt, dann kannst du es doch auch bestimmt wieder problemlos umtauschen.

Viel Spass damit

pebe