Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfotenschutzschuhe

geschrieben von Wespe(YCH) 
Pfotenschutzschuhe
14. August 2003 21:40


Wo kann ich für wunde Pfötchen von meinem Hund Pfotenschutzschuhe herbekommen! Ich war schon im Freßnapf dort kostet 1paar 10€! Aber ich möchte nur einzeone haben! Man nennt sie auch Neonprenstiefel!

15. August 2003 06:15

Hi,

m.E. werden die generell nur paarweise verkauft. Manchmal haben Geschäfte vor Ort einzelne zu verkaufen, da der andere Schuh verloren ging! Aber ob Du die günstiger bekommen wirst, bezweifele ich fast.
Bei Perro.de gab es mal einzelne für 6,00 E bzw. 2 Stck. für 14,00 E, aber der Katalog ist von 2002 u. auch nicht besonders günstig!
Oder Du musst einfach eine Art Druckverband anlegen...

lg
Gabi

15. August 2003 06:13

:Geh mal auf die Seite
www.alsahundewelt.de
LG Dani

15. August 2003 11:59

Hallo Wespe
die Neoprenstiefel von Tixie bekommst du in jedem Fressnapf. allerdings solltest du die unbedingt anprobieren. sie sollten dabei ziemlich eng an zu ziehen sein, sonst verlierst du sie im Nu. Wozu brauchst Du denn die Schuhe? Hat sich dein Hund einfach nur den fuss verletzt oder geht es um ein regelmässiges Tragen. wenn es nur um eine Wunde geht, die ausheilen sollte, könntest du auch eine Babysocke nehmen. Letzteres erspart dir viel Umtriebe. Wenn der Pfotenschutz, nämlich nicht richtig sitzt, bist du ständig am frisch anziehen oder am suchen, wo er nun liegt.
Gruss conny Sky und benji
Ps: Die füheren Neoprenstiefel ohne Ledersohle, sassen besser. Falls du eine solches Paar siehst, empfehle ich dir diese

18. August 2003 08:14

: Wo kann ich für wunde Pfötchen von meinem Hund Pfotenschutzschuhe herbekommen! Ich war schon im Freßnapf dort kostet 1paar 10€! Aber ich möchte nur einzeone haben! Man nennt sie auch Neonprenstiefel!

Habe in diesem Laden, gerade am Samstag einzelne Pfotenschutzschuhe
gesehen.
Mail ihn doch mal an

[www.petfood.ch]

Gruss
Robi




25. August 2003 07:58

Hallo!

Ich bin zwar ein wenig spät dran, aber vielleicht hilft es Dir noch...frag mal Deinen Tierarzt. Je nach Praxis wird man sie Dir dort bestellen oder sogar vorrätig haben, allerdings bietet so einen Service leider nicht jede Praxis. Über den Preis kann ich Dir allerdings nichts sagen.
Und entgegen meienr Vorrednerin kann ich die Dinger mit Ledersohle nur empfehlen, meine Maus hat die anderen durchgelaufen bzw. mit ihren Krallen durchgepiekt. Die Ledersohle kriegt sie nicht klein. Babysocken passen ihr nicht (schäferhundgross), andere Socken verliert sie bzw. die saugen sich sofort mit allem Schmodder voll. Davor schützt die Ledersohle der Neoprendinger auch. Man muss sie nur regelmässig ausziehen und auch mal waschen, damits keine "Käsefüsse" gibt und die Feuchtigkeit nicht drin steht und den ganzen Fuss aufweicht.

Liebe Grüsse
Bine