Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bringsel und Futterbeutel in einem?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Bringsel und Futterbeutel in einem?
23. August 2003 11:35

Hallo,
ich habe jetzt verschiedentlich auf den Hundeplätzen eine Kombination aus Bringsel und Futterbeutel gesehen.
Es ist aus Jute, mit Reißverschluß für die Leckerli und hat ein kurzes Seil als Griff bzw. Wurfhilfe. Es wird so verwendet, daß die Hunde nach erfolgreichem Sprung etc. dieses Teil geworfen bekommen, holen und kurz spielen dürfen und darin ist dann das Leckerli, das Herrchen und Frauchen dann sofort parat haben, es riecht natürlich auch evtl. und wird besser angenommen.

Ich hoffe die Erklärung ist halbwegs in Ordnung:-))

Wer kennt diese Dinger und kann mir sagen wo ich sie bestellen kann???

Danke und Gruß
Sandra


23. August 2003 12:08

Hallo Sandra,

hab ich auch schon ausprobiert! Die einfachere und BILLIGERE Variante:
Nimm ein altes Ledermäppchen ("Schlampermäpchen!) und gut!

Funktionier bei meiner Hündin z.Zt. super. Sie hat manchamel Phasen, da spielt sie nicht mehr bzw. hat weniger Trieb. Durch das Ledermäppchen mit gutem Futter (z.B. Fleisch) kommt der Trieb wieder!
Es macht dann einfach mehr Spass!

Probier es einfach aus!

Gruß Tinka

23. August 2003 14:21

Hi,
das Ding heisst prey dummy. Grössen small, medium und large. Kaufen kann man es überall dort, wo nach "natural dogmanship" gearbeitet wird. Kostenpunkt etwa 13 bis 20 Euro, je nach Grösse.
MfG Tamara


23. August 2003 15:19

Hallo Sandra,

schau mal auf unten stehenden Link unter Sport/Beschäftigung "Futterbeutel Dummy", das ist m. E. das, was Du suchst.

Viele Grüße
Bianca

23. August 2003 15:22

Sorry,

hier noch einmal der Link, ich hoffe, es funktioniert jetzt, ansonsten www.teambuilder.de

Gruß
Bianca

23. August 2003 21:10

Hi Bianca,
vielen Dank, genau das ist es:-))) Habe sofort 2 davon bestellt!!!
VG
Sandra