Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasser und Spielzeug

geschrieben von Baffy(YCH) 
Wasser und Spielzeug
23. August 2003 15:01

Hallo!

In meiner Nähe gibt es einen schönen kleinen Bach, der von Hunden und Herrchen, gerade im Sommer, natürlich gerne besucht wird.
Auch ich habe oftmals eine richtige Wasserratte an der Leine, die auch gerne mal im Wasser spielen würde.
Das Problem das ich nur habe ist natürlich, dass ich kein Spielzeug habe, dass nicht vom Wasser abgetrieben werden würde, wenn ich es rein werfen würde winking smiley. Hinterherspringen ist natürlich auch nicht so toll.
Nun überlege ich, ob ich das Spielzeug nicht festbinden sollte. Leider kommen mir Wollstrick etc. irgendwie nicht so sicher vor, d.h. dass sie relativ schnell reißen könnten, wenn Hund mal aus versehen da rein beißt.
Also was tun? Wie kann ich das Spielzeug mittels einer "Notleine" sichern, damit es nicht wegschwimmt und ich nicht jeden Tag ein neues Spielzeug holen muss???
Welche Materialien sind reiß-, bis zu einem gewissen Grad beißfest, und halten auch Wasser gut aus? Wäre Leder geeignet, bzw. wo erhalte ich so ganz dünne, entsprechend lange Lederleinen???
Wie löst ihr das Problem, falls ihr auch einen Bach in der Nähe habt in dem eure Hunde spielen??

Viele Grüße
Nora


23. August 2003 21:22

Hi Nora,

ich löse das Problem gar nicht, da ich keins habe:

Ich werfe das Spielzeug in den Fluß (und es ist wirklich ein Fluß und kein Bach), Hund springt rein und holt es. Da geht nix verloren oder treibt ab.

Schöne Grüße
Nadja

23. August 2003 21:55

Hallo!
Nimm doch erst mal Stöckchen und schau, ob Dein Hund diese zurück bringt. Wenn Du Spielzeug mit einer Schnur sicherst, läufst Du immer Gefahr, dass Dein Hund sich darin verheddert und in Panik gerät, das würde ich auf keinen Fall machen!
Gruß Birgit

24. August 2003 05:29

Hallo,
bei uns liegt das Problem darin, dass meine Süße nicht grad das ist, was man einen zuverlässigen Apporteur nennen würde - ein paar mal okay, da holt sie das Teil dann auch wieder, und beim nächsten Mal schaut sie nur und lässt es seelenruhig abtreiben...
Macht sie auf "festem Boden" auch so, nur da kann ich es ja leicht wieder einsammeln. In den Fluss stürzen mag ich mich dann auch nicht...
Ich schmeisse also grundsätzlich nur noch Sachen, die ruhig verloren gehen können - also Stöckchen oder (als Ballersatz) Äpfel. Wir haben einen alten Apfelbaum, die Äpfel sind ziemlich hart und eigentlich auch nur zum Vermosten geeignet. Aber sie schwimmen und man kann sie werfen -und wenn sie davon einen im Fluß versenkt, schadets auch nicht.

26. August 2003 04:52

Hallo Nora,
besorge Dir aus dem Baumarkt ein entsprechend langes Seil (Meterware), oder aus dem Seglerbedarf. Dazu einen Kongball (o.ä.) mit Loch, die gibt es meist schon mit Schnur dran zu kaufen. Entferne die kurze Schnur und ersetze sie durch die lange! Wenn Dein Hund nicht dauernd auf dem Seil herumkaut, empfiehlt sich Kunstfaser. Die trocknet schneller und ist vor allem im nassen Zustand auch nicht so schwer.
Gruß
Sarah