Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Masterplus- techn. Probleme

geschrieben von Andre(YCH) 
Masterplus- techn. Probleme
30. August 2003 17:32


Hallo,

kennt jemand das Problem beim Masterplus-Halsband, daß die Austrittsdüse verstopft?
Wie kann man das Malheur beheben - sprich, das Halsband wieder funktionstüchtig machen??? Möchte ungern mit einer Nadel in der Düse 'herumporkeln'.

Andre

30. August 2003 20:49

Hallo Andre!
Und wie ich das Problem kenne!!! Ich war dann ein paar mal mit der Nadel drin. Danach funktionierte das Teil so lange, bis ich es einmal ausgestellt habe, dann tat es das wieder nicht. Ich habe das Halsband vor ca. 2 Jahren über meine Hundeschule gekauft. Die haben es für mich jetzt eingeschickt, und es kam zurück mit der Feststellung: Wenn man es nur selten benutzt und die Batterie dann nicht ganz voll ist, würde die Kraft nicht ausreichen zum Sprühen. Fand ich recht komisch, die Erklärung, aber ich benutze es wirklich nur noch äußerst selten. Man fühlt auch (und hört es), dass im Gerät etwas passiert, aber es kommt eben nichts raus. Die Firma hat mir jetzt angeboten, ich könne das Gerät zurückgeben und für 100 € ein ganz neues bekommen. Das habe ich auch gemacht. Das neue habe ich noch gar nicht benutzt, aber das alte hatte um die 500 DM gekostet. Das fand ich sehr viel, dafür, dass es jetzt eigentlich untauglich war. Wende Dich doch mal an den Hersteller.
Viele Grüße
Birgit

31. August 2003 09:02

Hi Birgit,

habe zwar kein MasterPlus sondern ein JetCare, die Problematik ist aber die gleiche.
Es sind nicht die Düsen sondern die Batterie. Ich benutze mein Gerät auch höchst selten und habe festgestellt, das bei Nichtgebrauch die Batterie innerhalb kürzester Zeit im Keller ist. Wenn man das TEil dann mal braucht, funktioniert es nicht. Abhilfe: Bei Nichtgebrauch Batterie herausnehmen und erst einlegen wenn man das Gerät benutzen will.

lg
Kathi

01. September 2003 06:13

Hallo Kathie

: Es sind nicht die Düsen sondern die Batterie.

- FALSCH! Es IST die Düse!!! Diese verklebt - laut Aussage eines Händlers - tatsächlich, wenn man das Gerät nicht vollkommen entleert.



Ich benutze mein Gerät auch höchst selten und habe festgestellt, das bei Nichtgebrauch die Batterie innerhalb kürzester Zeit im Keller ist.

- Ein altbekanntes Problem bei MasterPlus - bei Nichtgebrauch des Gerätes müssen die Batterien herausgenommen werden.

LG
Andre

01. September 2003 08:12

Hi,

: - FALSCH! Es IST die Düse!!! Diese verklebt - laut Aussage eines Händlers - tatsächlich, wenn man das Gerät nicht vollkommen entleert.

dann mag es bei Deinem Gerät die Düse sein ... meins geht mit einer neuen Batterie wieder einwandfrei. Habe aber von MasterPlus schon öfter gehört, das es Düsenprobleme gibt (auch während der Anwendung). Daher hatte ich mich damals für das neuere Gerät von JetCare entschieden.

lg
Kathi

03. September 2003 14:36

Hallo,
sowohl bei JetCare als auch bei MasterPlus sollen ausschliesslich die vom Hersteller empohlenen und getesteten Originalbatterien der Marke Sanyo 2CR 1/3N verwendet werden. Batterien anderer Hersteller, insbesondere die Varta V28PXL, funtkionieren mit den Geräten definitiv NICHT oder nur sehr kurze Zeit.
Selbstverständlich sollte kein Sprayhalsband über längere Zeit aufgrund des Druckes VOLL gelagert werden.
MfG
Hinrichsen

weitere Infos im übrigen unter www.masterplus.de