Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Geschirr, z.B. SABRO, Fragen
03. September 2003 07:17

Hallo Klaus,

das mit den Restbeständen hat mir mein Tiergeschäft vor Ort gesagt.

Hatte vorher ein Huntergeschirr, und kann nicht sagen, dass die Qualität besser war. Hattest du schon Geschirre von Teambuilder oder LDR? Das sind Schlittenhundezubehörhersteller bzw. Vertriebler, und da muss das Material schon einiges abkönnen.

Tina

03. September 2003 10:57

Danke für die Links, im Prinzip suche ich etwas wie das Norwegergeschirr,
habe aber noch eine Anmerkung: gibt es Geschirre, bei denen der Gurt vor der Brust verstellbar ist? Ich habe einen Hund mit besonders langem Hals, da wäre ist der Brustumfang der oft zur Größenbestimmung angegeben wird nicht so hilfreich.

Grüße,
Yvonne

03. September 2003 11:27

Hallo Tina,

: Hattest du schon Geschirre von Teambuilder oder LDR? Das sind
: Schlittenhundezubehörhersteller bzw. Vertriebler, und da muss das
: Material schon einiges abkönnen.

Ja, ich hab beide hier. LDR stellt auch qualitativ gute Geschirre her, das stimmt. Allerdings kein Norwegergeschirr, so wie Yvonne das möchte. Deren Geschirre haben alle einen Brustgurt zwischen den Vorderbeinen. D.h. auch hier muß der Hund erst "einsteigen".
Das Norwegergeschirr muß wirklich gut sitzen. Sonst kommt es zu Druckstellen beim Laufen. Der Verschluß darf beim Laufen nicht an den Vorderbeinen reiben oder gar in der Achsel sitzen.
Da überzeugt mich das Hunter-Geschirr am ehesten. Die Polsterung ist super, der Schnitt ausreichend groß und die Kanten entsprechend abgenäht.

viele Grüsse
Klaus

03. September 2003 11:31

Hallo Yvonne,

: Ich habe einen Hund mit besonders langem Hals, da wäre ist der
: Brustumfang der oft zur Größenbestimmung angegeben wird nicht so
: hilfreich.

Wenn Du willst, kannst Du mir einfach mal die Maße schicken. (info@clicker.de) Messe eine Handbreit hinter der Schulter quer über die Brust. Das zweite Maß ist der Brustumfang an der breitesten Stelle.
Dann kann ich mal schauen, welche Grösse passen könnte.

viele Grüsse
Klaus

03. September 2003 12:16

Hallo Klaus,

auf der Homepage der LDR gibt es auch Norweger Geschirre, siehe Link. Die werden nach Maßanfertigung gemacht, und dürften demnach nicht drücken.

Vertreibst du auch die Geschirre die es bei Teambuilder gibt.
Diese sind keinesfalls schlechter abgepolstert als Huntergeschirre oder die vom LDR.

Tina

03. September 2003 12:17

Hallo Yvonne!

: habe aber noch eine Anmerkung: gibt es Geschirre, bei denen der Gurt vor der Brust verstellbar ist?

Gabi Meier macht solche Norwegergeschirre, die auch vor der Brust verstellbar sind. Guckst Du link!
Gruß!
Beate