Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Leuchthalsbänder, Warnwesten usw.
09. September 2003 19:39

: Hi,
:
: die Westen kannst Du knicken

die von Sabro sind gar nnciht schlecht - erleben bei mir jetzt ihren vierten Winter.
Der Elch reflektiert gut, die Westen sind luftdurchlässig und praktisch.
Anette

10. September 2003 04:21

Hi,

die hatte ich auch. Bei meinen Hunden sitzen die überhaupt nicht. Das liegt aber wohl an der bischigen Ringelrute, die die Decke immer nach vorne zusammengeschoben haben.

lg
Kathi

10. September 2003 06:29

Hallo!
Diese Bänder hab ich auch und bin total zufrieden. Auch viele Rettungshundler benutzen es.

Bei langhaarigen Hunden ist es kein Problem, weil der Schlauch durch aufgesetzte Ringe nicht unters Fell rutschen kann.

Viele Grüße
Anna

10. September 2003 21:16

Hallo Kathi!
Ich habe auch ein Halsband von Q-Products, das Ding ist super! Du kannst zwar keine Leine dran befestigen, aber für langhaarige Hunde gibt es extra so eine Art Moosgummistreifen, durch die das Teil immer oben auf dem Fell liegt.
Viele Grüße
Birgit


11. September 2003 00:40

Hallo Cornelia

Hab mir für meinen langhaarigen Rüden Halsband und Geschirr selbst genäht.
Das Halsband ist aus 3 cm breiten gelben Neonband aus dem Baumarkt (Gurte, Meterware, gibts meistens da, wo man auch Ketten und so Zeug bekommt).
Darauf habe ich Reflektierende Streifen genäht, die es im Nähgeschäft gibt. Klcikverschluss auch vom Baumarkt. Allerdings Nutze ich es nicht als eigenltiches Halsband. Mein Hund bekommt immer sein normales Halsband um, und dann das Leuchti drüber. So verrutscht es auch nicht so schnell unters Fell.

Zusätzlich hab ich für die Nacht eine Leuchtgeschirr genäht. Ich hab mir sein normales geschirr abgemessen und im Baumarkt wieder diese Neongelben Gurtbänder geholt. Kann man dort gleich passend abschneiden. Dazu die Klickverschlüsse und ein paar Ösen. Dann habe ich das Geschirr einfach so zusammengenäht, wie das gekaufte Geschirr auch genäht ist. allerdings eben nicht Größenverstellbar.(War mir zuviel Arbeit).
Auf die Seitenbänder habe ich dann noch zwei Reflektorstrahler aufgenäht, wie man sie für die Speichen an Fahrrädern verwendet. Das Geschirr sieht zwar ziemlich lustig aus, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. an der Öse kann ich sogar die Leine einhängen, wobei ich dann doch meistens noch zusätzlich sein Halsband + Leuchti umhänge.

so wird er echt gut gesehen.


Insgesamte Ausgaben etwa 12-15 ? für Halsband und Geschirr

Liebe Grüße, Susy und Wilson

11. September 2003 04:16

Hi Birgit,

ohne Leinenöse möchte ich kein Halsband und mit dem Moosgimmu drunter wird es am Hals ziemlich eng mit 'nem zusätzlichen Halsband. Nee, die Dinger sind nix für mich. Ich bleibe wohl bei meinen Halsbändern aus Canada. Die finde ich persönlich noch am besten.

lg
Kathi