Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie ist der Halsumfang von BCs - Wie macht man ein Halsband?

geschrieben von Dawi 
Wie ist der Halsumfang von BCs - Wie macht man ein Halsband?
30. Juli 2009 20:29
Hallo,
Larrys beste Freundin ist ein reinrassiger Border Collie (aber nicht der von dem ich mal erzählt habe).
Gerne würde ich Sara (so ist ihr Name) eine Freude machen und ihr Kekse und ein selbstgemachtes Halsband schenken.
Kekse hab ich schon, doch ich hab keine Idee wie ich ein Halsband machen sollsad smiley
Und dazu weiss ich nicht welchen Halsumfang ein BC hatsad smiley
Kann mir jemand helfen wie man am einfachsten ein Halsband machen kann, und wie der Halsumfang von einem BC ist?

LG Daniela
FM

03. August 2009 06:20
Hallo Dawi,
weißt Du schon aus welchem Material das Halsband sein soll ?

Mit der Halsgröße, ich glaube das wird man pauschal schwer sagen können, Menschen haben ja meist auch keine "einheitliche" Kragenweite winking smiley.

Ich würde versuchen unter einem Vorwand einmal alleine mit dem Border Collie in einem Raum zu sein, und heimlich seinen Halsumfang messen, so kannst Du sicher sein, dass das Halsband auch perfekt passt.

Viel Spass beim Basteln...