Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Geschirr...Vorfreude...

geschrieben von Frieda 
Neue Geschirr...Vorfreude...
15. August 2009 15:43
Huhu,

muss jetzt mal meine Vorfreude mit euch teilen.
Habe nach langem Suchen im Internet ein Geschirr gefunden und nach langem hin und her habe ich es nun bestellt. (Hab da son kleines Problem... Ich kaufe einfach zu gern Halsbänder, Geschirre und Ähnliches für meinen Hund.) Und nun warte ich gespannt und hoffe, dass es endlich mal ein wirklich passendes ist...

Geschirr

So wirds dann aussehen... Hoffe einfach mal, dass es dann echt gut sitzt, da es ja auch am Hals verstellbar ist und trotzdem gepolstert. Mal schaun. Wenn es dann mal da ist gibts natürlich Bilder vom Geschirr am Hund winking smiley.

LG Frieda

17. August 2009 07:52
Hallo Frieda,

ist so ein Geschirr besser als ein ganz normales Halsband mit Leine? Oder hat dein Hund gesundheitliche Probleme? Aussehen tut es eher wie ein Pferdegeschirr....

Lieben Gruß

Fatos

17. August 2009 08:54
Huhu,

ich persönlich finde ein Geschirr für junge Hunde und Hunde, die viel zerren und noch in der Erziehungsphase sind, einfach besser. Die Halswirbelsäule wird entlastet, der Kehlkopf nicht gequetscht.
Am Ende muss das jeder selber entscheiden.
Ich brauche immer ein Geschirr, weil mein Hund öfters mal an der Leine bleiben muss (läufige Hündin) und zusammen mit Flexi oder Schleppleine würde ich NIE ein Halsband verwenden, obwohl mein Hund nicht zerrt. Außerdem hat er schon wieder eine allergische Reaktion am Hals gehabt und musste geschoren werden. Ein Halsband würde einfach zu sehr scheuern und dann natürlich die Haut erneut reizen. Deshalb bei mir das Geschirr... Wobei ich ihn natürlich auch am Halsband führe, was bei ihm, da er nicht zerrt auch kein Problem ist.

LG Frieda

17. August 2009 09:23
Hallo Frieda,

ich finde ein Geschirr auch besser. Ich habe leider nie eines gehabt, wäre bestimmt besser gewesen. Aber Sciuba ist fast nie an der Leine - gewesen. Ich habe ihn oft auch direkt am Nackenfell gehalten, er ist ja so groß (ca. 75 cm hoch) da 'packe' ich ihn ohne irgendwelche Probleme. Und das ist absolut effektiv, sie verlieren das Nackenhalten-Gefühl ja nie.

LG

Heidi

17. August 2009 13:30
Huhu Heidi,

mein Hund ist auch viel ohne Leine unterwegs, meist hab ich ihn nur wegen den Vorschriften an der Leine. Aber so in manchen Zeiten, wenn eben viele läufige Hündinnen unterwegs sind, muss er eben an der Leine bleiben und da find ich Geschirr viel angenehmer und eben auch gesünder.
Für große Hunde wird es dann aber wirklich schwierig, da geht nur noch Maßanfertigung. Aber die sitzen ja wie gesagt ehhh viel besser. (wobei 30-40 Euro nun auch nich sooo teuer sind)

LG Frieda

17. August 2009 13:57
Hallo Frieda,

so ein geschirr haette ich auch haben sollen. Ware bestimmt vielo besser gewesen. Aber das gab es damals bei uns nicht. Wir kommen ja von einer kleinen Insel udn diesbezueglich ist da unten nicht so viel los. Wenn ich in DE zu Besuch war, habe ich mich um meine Mutetr gekuemmert udn an solche Sachen nie gedacht. Nu ist es zu spaet... aber wir sind auch so ganz gut zurecht gekommen. Und falls es noch einmal wen neues geben sollte...

Lieben Gruß

Heidi