Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Wellness-Wochen bei Hundebetten Traumhund

geschrieben von Traumhund 
Hunde-Wellness-Wochen bei Hundebetten Traumhund
10. Oktober 2009 13:52
Wellness für den Hund vom 10.10. – 28.11.09 im Bettenhaus Traumhund.
Ein umfangreiches Wellness - Special bietet zahlreiche wertvolle Tipps und Infos rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden der Vierbeiner – wie z.B. Demovideos für eine professionelle Hundemassage zum selber machen oder ein Rezept für schmackhafte Winter - Wellness-Kekse.
Außerdem mit dabei: Infos über Hundephysiotherapie, ein Experten-Interview zum Thema gesunde Ernährung, Vorschläge für den perfekten Wellness - Urlaub und Tipps für einen gemütlichen Hunde-Wellness -Tag zuhause.
Bei einem Gewinnspiel winken attraktive Preise: ein orthopädisches Designer-Hundebett von Traumhund und superhelle Leuchtringe der Firma „die leuchten“ für die dunkle Jahreszeit.
Das Bettenhaus Traumhund hat sich auf orthopädische Hundebetten, Hundekissen und Hundematten spezialisiert. Mit der Füllung aus 100% Visco-Schaum bricht bei Hundebetten eine völlig neue Ära an. Dieses Material hat unvergleichlich wertvolle Eigenschaften in den Punkten Druckentlastung, Muskelentspannung und Schmerzlinderung. Hundebetten von Traumhund werden von Tierärzten und Physiotherapeuten z.B. für Hunde mit Arthrose, Gelenkschmerzen oder Hüft- und Ellenbogendysplasie (HD, ED) empfohlen. Sie eignen sich auch ideal für Hunde-Senioren.
Das Interview bei [www.stadthunde.com]

10. Oktober 2009 17:01
Hallo Traumhund,

das hört sich klasse an. Da wird so mancher Hund von profitieren.

Ich habe festgestellt, dass Tiere sehr, sehr gerne massiert werden. Nicht nur der Rücken, sondern auch de Beine, die Pfoten - mache jede einzelne Zehe - und natürlich den Bauch. Nicht zu verwechseln mit Streicheln, denn der Druck dabei ist ja sehr gering, während bei der Massage auch jeder einzelne Wirbel sanft massiert wird. Sciuba hat es immer sehr genossen und Moony, mein Kater, liebt es besonders auf dem Bauch. Ich denke, dort regt es die Verdauung an. Ich habe mit Sciuba regelrechte 'Massage-Momente' gehabt, wo ich ihn ganz durchgeknetet habe, das hat ihn immer sehr entspannt und gerade im Alter dann wohl auch wirklich gut getan. Abgesehen davon, dass man dabei am besten feststellt, ob die Haut, das Fell in Ordnung ist. Ich habe ihm sogar die Schlappohren massiert grinning smiley Und es ganz genauso genossen wie er.

Liebe Grüße

Heidi