Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeaccessoires - Muss das alles sein?

geschrieben von Hovi 
Hundeaccessoires - Muss das alles sein?
17. Oktober 2009 14:05
Hallo,
ich finde es schrecklich was man heute alles für einen Hund kaufen kan. Angefangen vom Halsband bis hin zu Kettchen und was weiß ich nicht noch. Ich finde es blödsinn dem hund einen Pullover anzuziehen oder ihm ein mit Diamanten besetztes Halsband anzulegen. Was soll ein Hund damit anfangen? Er hat nichts davon. Nur Frauchen und Herrchen haben dan die neidischen Blicke auf sich und wollen damit aufsehen erregen. ich kaufe dann meinem Hund lieber etwas tolles zum spielen oder - noch besser - er bekommt noch mehr streicheleinheiten von mir. Damit kann der Hund etwas anfangen und freut sich auch darüber.

MFG
Muss das alles sein?
17. Oktober 2009 14:22
Das frage ich mich schon lange..... Und dennoch kaufe ich ab und zu mal Spielzeug für meinen. Aber brauchen tut er es garantiert nicht..... Er ist auch mit einem Stock glücklich.....

17. Oktober 2009 17:57
Huhu,

du hast da vollkommen recht. Keine Frage. Auch ich übertreibe da maßlos. Eigentlich braucht Hund ein Halsband, ein Geschirr und eine Leine. Aber ne, bei mir gibts mindestens alles doppelt. Ist eine Unart und geb ich auch gern zu. Klar, so Kitsch oder so kauf ich nich. Eher maln Dummy, anderes Apportierzeugs und natürlich Leckerlies und so... Ist halt nicht so sinnvoll, aber naja...

LG Frieda

17. Oktober 2009 20:12
Hallo Hovi,

solche Sachen habe ich nie gekauft. Nicht mal Spielzeug. Ich finde, die Natur ist so reich an Spielsachen, da muss ich nicht noch mit Bällen, Gummiknochen und sowas kommen. Anziehen - ok, Sciuba hat schon mal ein T-Shirt von mir angezogen bekommen, damit die Haut an einigen Stellen besser heilt, ohne dass es da dran rumschleckt, wenn er seien Sonnenallergie hatte. Aber er hat sein Leben lang nur ein Halsband gehabt, dass er in seltenen Fällen mal um bekommen hat, eine Leine, und sonst gar nix. Vielleicht denkt so manchen, die tut ja nix für ihren Hund, aber ich habe eben anderes getan. Lieber mal nen Käse gekauft und ihm statt mir verfüttert, oder eben tolles Fleisch oder so. Vielleicht habe ich mich davor auch 'gerettet' weil ich zum einen nie Geld habe und zum anderen auch nie solche Geschäfte bei uns waren. Komme ja aus 'nem Kaff in Süditalien - da kauft man andere Dinge grinning smiley

Liebe Grüße

Heidi

26. Oktober 2009 13:41
Ich finds auch ziemlich übertrieben, was es so alles an Accessoires für Hunde (oder auch für andere Tiere gibt). Vieles ist sogar eher nicht für die Gesundheit gut, aber die lieben Tierhalter sollen es trotzdem kaufen. Schon uncool, wie manche Hersteller da so drauf sind.

Halsband muss ja in Deutschland sein, da die Hundemarke da dran gehört. Ebenso ist die Leine fast Pflicht. Ich hab nichts gegen etwas Spielzeug, aber zuviel muss auch nicht sein. Ich find es eine Verschwendung und nur unnötige Geldausgeberei, wenn man für den eigenen Hund Unmengen Gummitiere zum spielen kauft, egal ob mit Quietschen oder ohne. Den Hunden ist es doch egal was es ist, viele Hundebesitzer reden sich auch nur ein, dass das eigene Tier ein Lieblingsspielzeug hat.

Bei manchen Hunden finde ich die Hundewäsche aber in Ordnung. Es gibt ja leider einige Quälrassen, die fast ohne Fell daherkommen und auch bei warmen Wetter draußen am frieren sind. Für sie finde ich Kleidung schon ok, wenn es auch nicht unbedingt mit Strasssteinchen und Glitzermüll bestücktes sein muss. smiling smiley

27. Oktober 2009 11:56
Hallo!

ich finde die ganzen accessoires auch zu viel. wenn ich diese kleinen chiwuawuahs sehe, die selber nur als accessoire gehalten werden.... einfach schade für die hunde.
ein hund sollte toben und bellen und rennen.. und braucht weder rosa schleife noch ein eigenes handtäschchen.
seit der paris hilton zeit ist das ganze noch viel schlimmer geworden.