Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen Regenhut für Brillenträger?

geschrieben von Anila 
Welchen Regenhut für Brillenträger?
18. November 2009 23:06
Hallo,

heute hatten wir vielleicht ein ungemütliches Wetter: Sturm und Regen! Und ich habe es geschafft (ist leider keine Seltenheit), mich mit dem Rad zu verfahren, weil es einfach ja auch so früh schon dunkel wird.

Und: Weil ich nicht mehr gucken konnte!

Ich habe eigentlich einen sehr guten Regenhut (Wolfskin Texapore). Ich hatte mal einen Wolfskin Texapore Tech-Hat mit versteifter Krempe, den ich verloren habe. Ich habe einen neuen bestellt, aber irgendwie ist die Krempe gar nicht so steif, oder die haben mir versehentlich den Mesh-Hut geliefert und ich hab's nicht gleich gemerkt.

Jedenfalls, wenn ein Windstoß kam, ist mir die Krempe von meinem jetzigen Hut entweder so ins Gesicht geschlagen, dass ich gar nichts mehr sehen konnte, oder sie ist umgeklappt, es hat auf die Brille geregnet - und dann kann man auch nichts mehr sehen. Im Endeffekt habe ich dadurch den Weg verloren und kam hier irgendwann Stunden später trotz Regenklamotten bis auf die Haut durchweicht an.

Ich möchte mir nicht noch einen Tech-Hat bestellen und im Endeffekt womöglich feststellen, dass das, was ich habe, halt doch ein Texapore Tech-Hat ist und die Krempe für windiges Wetter eben doch nicht reicht. So ganz billig sind die Hüte ja nicht.

Was tragt Ihr eigentlich?

Und kann jemand einen guten Regenhut empfehlen, der auch bei Wind noch schützt und der gut für Brillenträger und nicht allzu teuer ist?

So einen Sturm wie heute haben wir zwar auch nicht alle Tage, aber kommt halt schon mal vor.

Viele Grüße
Anila

P.S. Ansonsten kann ich den Wolfskin Texapore Hat empfehlen. Der erste Hut den ich hatte (definitiv ein Tex-Hat), der war wirklich gut: Die versteifte Krempe ist nicht so schnell umgeschlagen, der Hut ist sehr atmungsaktiv, man kann ihn im Sommer gut tragen, ohne zu schwitzen. Dann kann man ihn als Sonnenhut nutzen. Im Winter hält er bis zu den jetzigen Temperaturen gut warm. Er ist absolut regendicht. Man kann ihn zusammen falten und er hat Platz in einer Bauchtasche. Ich fürchte ja, dass man mir bei der 2. Bestellung den Mesh-Hat geschickt hat, der lässt sich noch viel leichter zusammen knüllen, aber die Krempe schlägt bei Wind schnell um.

19. November 2009 09:14
Hallo Anila,
ich habe diesen Hut schon seit mindestens 10 Jahren. Er ist absolut bequem, wasserdicht, die Krempe ganz steif und auch breit genug, um vernünftigen Schutz zu bieten. Jetzt, wo ich ihn gesucht habe, um den Link hier einzustellen, las ich, dass man den Hut nachwachsen sollte. Zu meiner Schande muss ich gestehen: Das hab' ich in der ganzen Zeit noch nie gemacht und das Ding ist trotzdem Top. Ich habe mir nur irgendwann ein Kinnband eingenäht, weil der Hut sonst bei starkem Wind schon mal das Weite suchte. Diesen Hut kann ich wirklich wärmstens empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis 100%ig... thumbs up