Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fahrradanhänger für Hund?

geschrieben von Antje und Bonnie(YCH) 
Fahrradanhänger für Hund?
08. April 2000 08:24

Seit ich Bonnie habe, habe ich mir längere Ragtouren verkniffen. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß es hundetaugliche Fahrradanhänger gibt. Daher interessiert mich, welche Anhänger für einen größeren Hund (Bonnie ist eine Golden Retriever Hündin und wiegt ca 28 kg, Schulterhöhe 55 cm) geeignet sind und wie man den Hund sichern kann, damit er nicht aus dem Anhänger springt.

Danke
Antje und Bonnie


09. April 2000 20:11

Ich weiß nicht, wie das dem Hund gefällt. Warum lässt du sie denn nicht nebenher laufen?
Cassie

10. April 2000 11:59

: Ich weiß nicht, wie das dem Hund gefällt. Warum lässt du sie denn nicht nebenher laufen?


Hallo Cassie,

ich befürchte Bonnie mit langen Fahrradtouren zu überfordern. Außerdem kann man bei langen Fahrradtouren mit Hund nur ein sehr langsames Tempo fahren. Das gefällt wiederum den Mitfahrern nicht. Ich habe es mir so vorgestellt, daß Bonnie sowohl nebenherläuft als sich auch ausruhen kann, wenn sie müde wird.

Grüße A.+B.

11. April 2000 13:54

Hallo Antje!
Find' ich gut, dass Du so an Deinen Hund denkst. Ich habe eine Schäferhündin in ca. derselben "Grössenordnung" wie Deine Bonnie und war/bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Anhänger, da meine Hündin krankheitsbedingt keine längere Strecke am Fahrrad laufen kann. Das Einzige, was ich bisher in dieser Richtung entdecken konnte, war ein Anhänger, in dem man auch kleine Kinder "ans Fahrrad anhängen" kann - war aber unglaublich teuer: angegeben mit 1200,- DM! Also bleibt Fahrradfahren für uns weiterhin gestrichen - was soll's, für Ausflüge z.B. zum Baden nehmen wir dann eben das Auto...:-)
Viele Grüsse - Heidrun

11. April 2000 19:58

Hallo Antje
: ich befürchte Bonnie mit langen Fahrradtouren zu überfordern. Außerdem kann man bei langen Fahrradtouren mit Hund nur ein sehr langsames Tempo fahren.
Wie alt ist deine Bonnie denn? Meine Heißt auch Bonny) kriegst du fast nicht müde. Wie viele Kilometer hast du denn vor? Meinen Mitfahrern nbin ich meist eher zu schnell, weil ich manchmal genauso viel Power habe wie Bonny, und dann geht die Post ab!!! Bringt uns auch so einige nette, sportliche Spitznamen ein! Aber ohne Bonny bin ich total faul. Da bin ich sogar zu faul, 100m bis zum Briefkasten zu laufen. Also, ich kann Bonny nur für meine Figur + Kondition dankbar sein!
Cassie + Bonny

12. April 2000 07:58

Hallo Antje,
ich habe auch eine Zeitlang einen Anhänger gesucht, dann aber festgestellt, dass die speziellen Hundeanhänger gar nicht so das Wahre sind. Wenn ich mir einen Anhänger kaufe, dann wird es ein gebrauchter Kinderanhänger sein (die gibt es nämlich wirklich günstig) und die erfüllen alle Punkte, die ich wichtig finde. Man muss nur drauf achten, dass sich die Stoffsitze leicht entfernen lassen. Ganz wichtig ist, dass Du auf die richtige Anhänger-Kupplung achtest. Sie muss beweglich sein, damit Dein Hund nicht mitsamt dem Hänger umkippen kann, wenn Du mal komisch in eine Kurve fährst. Ausserdem sind die guten Kupplungen abschliessbar.
Vielleicht schreibst Du mal, wenn Du Erfolg hattest?
Gruss, Juliane