Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Joggingleine

geschrieben von Andrea(YCH) 
Joggingleine
26. April 2000 15:19

Ihr Lieben,

habe auf der diesjährigen Hundeausstellung in Berlin eine Joggingleine gekauft, die man sich um den Bauch legt und dann über eine Schlaufe auf den jeweiligen Bauchumfang einstellen kann. Am Ende ist ein Stück Gummiband. Nun habe ich folgendes Problem: Dieses Teil ist ganz schön lang, das heißt, beim Fahhradfahren muß ich mit einer Hand die Leine hochhalten, damit sie nicht permanent auf dem Boden schleift. Beim joggen ist es noch blöder. Habe sie ja eigentlich gekauft, um nichts in der Hand zu haben. Es ist leider nichts dran, um sie zu verkürzen. Wie macht Ihr das mit Euren Joggerleinen? Wie kann ich sie so kürzen, daß sie danach trotzdem hält? Gibt es einen Trick?
Ich habe dummerweise die erstbeste gekauft, die ich da gesehen habe (ich weiß, ein Fehler). Welche Leinen sind Eurer Meinung nach die Besten zum Joggen/Fahrradfahren? Ist es besser für den Hund, beim joggen /fahhradfahren ein Geschirr zu tragen?

Alles Liebe
Andrea


27. April 2000 06:48

Hallo, Andrea !
Ein Geschirr ist beim Radfahren auf jeden Fall besser. Wenn es sich preislich lohnt, könntest Du mal beim Sattler/Schumacher fragen, was es kostet, die Leine zu kürzen und neu zu vernähen (ich kenne einen in der Wiesbadener Straße - wo wohnst Du ?). Bist Du mit der elastischen Leine schon mal Radgefahren ? Ich überlege mir nämlich auch, so eine zu kaufen, habe aber etwas Angst, daß mich mein Hund vom Rad zerrt, wenn er sich mal erschrickt. Was nützen mir beide Hände am Lenker, wenn sich mein Hinterteil ruckartig Richtung Straße bewegt yawning smiley)) ? Liebe Grüße, Amelie

01. Mai 2000 15:38

Hallo ihr beiden,

es gibt eine firma sabro, die schwedische artikel exportiert. darunter auch eine art gürtel in der man jede leine einhaken kann. halte ich beim radfahren oder joggen für eine gute sache. weiß nicht ob die auch im internet ne page haben ansonsten inserieren die oft in hundezeitungen. geschirr halte ich übrigens grade beim radfahren auch für wesentlich besser, besonders dem hund zuliebe falls es mal einen plötzlichen ruck gibt...
grüße aus ostfriesland
von wilma und fellow (die leider altersgemäß nicht mehr neben dem rad laufen kann sondern im korb fährt)

02. Mai 2000 07:12

Danke für den Tipp !
Liebe Grüße, Amelie

04. Mai 2000 20:14

: Ihr Lieben,
:
: habe auf der diesjährigen Hundeausstellung in Berlin eine Joggingleine gekauft, die man sich um den Bauch legt und dann über eine Schlaufe auf den jeweiligen Bauchumfang einstellen kann. Am Ende ist ein Stück Gummiband. Nun habe ich folgendes Problem: Dieses Teil ist ganz schön lang, das heißt, beim Fahhradfahren muß ich mit einer Hand die Leine hochhalten, damit sie nicht permanent auf dem Boden schleift. Beim joggen ist es noch blöder. Habe sie ja eigentlich gekauft, um nichts in der Hand zu haben. Es ist leider nichts dran, um sie zu verkürzen. Wie macht Ihr das mit Euren Joggerleinen? Wie kann ich sie so kürzen, daß sie danach trotzdem hält? Gibt es einen Trick?
: Ich habe dummerweise die erstbeste gekauft, die ich da gesehen habe (ich weiß, ein Fehler). Welche Leinen sind Eurer Meinung nach die Besten zum Joggen/Fahrradfahren? Ist es besser für den Hund, beim joggen /fahhradfahren ein Geschirr zu tragen?
:
: Alles Liebe
: Andrea
:

Hallo Andrea,

Deinem Problem kann abgeholfen werden. Wir kennen diese Sorgen der Hundehalter und haben daher spezielle Leinen für Agility entwickelt. Diese findest Du unter dem Namen SCOUT in unserem Online-Shop unter www.q-products.de
Ganz spezielle Wünsche erfragst Du bitte am besten via Email. Bislang konnte jedem unserer Kunden eine Lösung angeboten werden.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.