Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Transportbox?
02. Mai 2000 14:43

: : Hallo
: :
: Sollte deine Hündin im Laderaum des Kombis mitfahren, solltest du mal versuchen sie auf der Rückbank mitzunehmen, das hilft oft schon, denn du bist dann nicht so weit weg von deinem Hund und er fühlt sich sicherer. :


Also ich habe das auch schon versucht, doch das nützt wenig. Sie bellt ja auch nur an manchen Tagen und an manchen überhaupt nicht. Aber wenn sie mal loslegt, hörst sie ueberhaupt nicht mehr auf, auch wenn der Hund nicht mehr in ihrer Sicht ist.

Ich habe sie auch schon unter dem Beifahrersitzt mitgenommen, doch das klappt auch nicht ausserdem ist es viel zu gefährlich..

Was ich nicht verstehe ist, dass sie das erst seit kurzem macht .
Vielleicht weiss du noch einen Tipp ?
Danke


:


07. Mai 2000 22:04

Huhu!

Ich will Dich nicht entmutigen, aber verlass' Dich nicht drauf, dass Dein Hund weniger bellt, wenn er in der Box ist. Meine fährt auch in der Box mit (allein schon aus Sicherheitsgründen), aber sie sieht durch Schlitze bzw. das Eingangsgitter genug, um einen Grund zum Bellen zu haben. Ich habe übrigens Vari-Kennels.
TIPP: Zum Flughafen (falls ein grössere in der Nähe ist) fahren und bei den Fluggesellschaften nachfragen, ob die welche zu verkaufen haben. Meine sind vom Münchner Flughafen. Die sind dort billiger als im Handel, und falls Du mit dem Hund auch mal fliegen willst und die Box von der gesellschaft hast, mit der Du fliegst, bekommst Du evt. ne Vergünstigung der Kosten für den Hund (die verdienen ja an der Box schon 'nen haufen).
Zum gewöhnen haben wir die Boxen ins Wohnzimmer gestellt. Die Kleine, mutig wie sie ist, war sofort drinnen in ihrer. Die Grosse wollte partout nicht rein. Aber als dann Leckerlies und ihr Kuschelvieh drin lagen, ist sie auch hinein. Zuerst nur mit den Vorderbeinen, dann mit dem körper bis auf die Hinterbeine, und schliesslich ganz. nach eniger Zeit konnten wir auch die Tür schliessen. Sie hat 'nen haufen Lob bekommen, und das ganze haben wir mehrere tage wiederholt. dann kamen die Boxen nebeneinander ins Auto (Kombi), und Hund für Hund sind brav reingesprungen (auto fuhren die schon immer gern).
Viel Glück!
Bine mit Lu und Shaddy

08. Mai 2000 13:25

Hallo

Also ich habe jetzt eine 4er Vari Kennel und mein Hund hat die Box auch sofort aktzeptiert. Es ist jetzt richtig schön während der Autofahrt, denn sie bellt nicht !!

Aber jetzt habe ich folgendes Problem : Die Box rutscht hin und her samt Hund !! Wie kann ich die Box befestigen ? Hast du vielleicht ein Tipp ?


Liebe Grüsse

08. Mai 2000 14:12

Huhu!

Tipp habe ich direkt keinen, aber ich erzähl' Dir mal, wie es bei mir ist:
Ich habe einen Fiesta, dreitürig, und den grösseren Teil der Rückbank umgeklappt. Darauf geschraubt ein Brett, das vorne auf der umgeklappten Lehne und hinten auf dem Kofferraumrand rutschfest aufliegt. Im Kofferraum selbst unter diesem Brett ist noch eine Stütze, damit das Brett nicht irgendwann durchkracht. Und auf dem Brett ist die Box. Und zwar festgeschraubt. Dazu muss zwar ein Loch in die Box, aber das Ding hält bombenfest.
Nach- und gleichzeitig Vorteil: Die Box wird zusätzlich gefestigt durch die Lehne vom Fahrersitz. Ein grosser Fahrer kann allerdings nicht mit meinem Auto fahren, da der Sitz nur in der vordersten Position sein kann (die Box ist einfach ziemlich gross...), und die Lehne kann man auch nicht sehr schräg stellen.
In der Box ist übrigens so ein "Teppich" aus Kunststoff, wie man sie am laufenden meter fürs innere von Duschen bekommt, also rutschfest und atmungsaktiv (wegen den Löchern, durch die normalerweise das Wasser ablaufen würde).
In den Kombis meiner Eltern rutschen die Boxen komischerweise überhaupt nicht, obwohl die einfach im Laderaum stehen, aber der Boden ist vielleicht gut genug strukturiert (?)
Ich hoffe, ich konnte Dir oder auch den anderen 'ne kleine Anregung geben!
Bine mit den Boxenhunden

09. Mai 2000 07:43

Hallo

Also wir haben ein Kombi , aber da ja auch noch 2 Kinder mitfahren, kann ich die Sitze nicht umklappen. Ausserdem fährt noch ein weiterer Hund mit. Dh ich habe nur eineBox hinten , denn eine 2. würde sowiso nicht hineinpassen. Vielleicht müssen wir wirklich ein anderers Auto kaufen ;-) ... Aber vielen Dank für deine Antwort


14. Mai 2000 09:35

Hallo

hängt natürlich vom Auto-typ ab. Ich würde den Boden zunächst mal
mit einer Anti-Rutschmatte auslegen. Das ist schon mal der halbe Erfolg.
Egal , ob dann 1 oder 2 Boxen hinten drinstehen, die freien Räume nach
rechts uns links stopfe ich einfach mit Decken voll.
Nach hinten rutsch die Box erfahrungsgemäß nicht, bleibt also nur die
Sicherung nach vorne. Bei einer Vollbremsung reißen Hund und Box
sicher problemlos die Rücksitzbank samt Kids aus der Verankerung.
Manche Kombis haben Sicherungsringe zur Befestigung die man nutzen kann.
Bei Kleinmetall gibts auch Gitter, die fets im Kfz montiert werden können.
Bei freien Rücksitzen sollten man die Sicherheitsgurte hinten schließen.
Das gibt zusätzliche Sicherheit.

Gruß

Robert