Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Sicher im Auto
03. Juli 1997 15:27

Hallo Sonja,

tut mir sehr leid dass ich erst jetzt antworte, aber da ich den Computer im Büro benutze habe ich nicht so oft die Möglichkeit dazu.

Du fragst:
Sind die Gitter fest, oder sind das eher "Fangnetze"?
Sämtliche Gitter sind feste Gitter.

Grüsse
Jennifer
obedience - agility - conformation trainer
Sweden


26. Juli 1997 15:31

Hallo Sonja,

ich habe einen Toyota Tercel Kombi. In dem habe ich teils ein Hundegitter (zwischen Kofferraum und Rücksitz), teils Gatter (innerhalb der Hecktür). Da ich zwei Hunde habe, ist der Kofferraum abgeteilt. So hat jeder Hund einen "Käfig", mit Gitter zum Auto und hintenraus. Im Sommer, wenn es warm ist, kann ich die Hecktür einfach auflassen, die Hunde sind immer noch hinter Gitter (die Gatter kann ich mit Schlössern abschliessen). So wird es den Hunden auch nie zu warm.
Noch sicherer sind, für jedes Automodell besonders angefertigte, Käfige, die man im Kofferraum befestigen kann. Diese sind auch bei Unfällen widerstandsfähig.
Nachdem ich bei einem Unfall gesehen habe (ich kam kurz nach dem Unfall zur Stelle) wie fünf Whippets durch ein kaputtes Fenster entwischt sind (zwei tot, einer angefahren) werde ich meine Hunde nie wieder frei im Auto haben!
Viele Grüsse
Jennifer

Hallo Jennifer,
sind die Gatter eine Eigenkonstruktion oder gibt es sowas fertig? Wenn Du es selbst gemacht hast, wie hast Du
die Gatter befestigt? Gruesse, Sabina