Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Leder-Brustgeschirr für Eurasier?
01. März 1999 18:36

Hi Walter,

entschuldige das ich so spät antworte, aber ich habe mich erst heute in dieses Forum verlaufen.
Für unsere Wolfsspitze haben wir uns die sogenannten Chow-Chow-Geschirre gekauft, mit ca. 90-100 DM pro Stück kein billiger Spass aber ich habe den Kauf keine Sekunde bereut.
Gerade dieses Geschirr zwängt den Hund nicht ein und das rundgenähte Leder macht in keiner Weise irgendwelche Probleme. Allerdings würde ich erst zuschlagen wenn der Hund seine Grösse erreicht hat.
Unsere Salima hat im Rabaukenalter ein Nylongeschirr gehabt, bei weitem unpraktischer als das jetzige aus Leder.
Wichtig, schau dir an wie das Ding vernäht ist, so das der Hund optimal geschont wird.

Alles Gute
Peter