Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wendestangen Turnierhundesport eilt !

geschrieben von Hansi(YCH) 
Wendestangen Turnierhundesport eilt !
10. Januar 2001 11:10

Kann mir jemand sagen wie die Wendestangen und Start- / Zielstangen im Turnierhundesport aussehen sollten ? Danke !!!


10. Januar 2001 12:08

: Kann mir jemand sagen wie die Wendestangen und Start- / Zielstangen im Turnierhundesport aussehen sollten ? Danke !!!
:
Bei uns sind es dieselben wie beim Slalom
Gruß Konny


10. Januar 2001 12:50

Hallo Konny,

haben die eine bestimmte Höhe ?
Oder einfach Holzstangen (Besenstiele) mit Spitze um diese in den Boden stecken zu könnnen ?
Wahrscheinlich auffalende Farben ???

Übrigens danke für die schnelle Antwort

Hansi

10. Januar 2001 13:02

: Hallo Konny,
:
: haben die eine bestimmte Höhe ?
: Oder einfach Holzstangen (Besenstiele) mit Spitze um diese in den Boden stecken zu könnnen ?
: Wahrscheinlich auffalende Farben ???
:
: Übrigens danke für die schnelle Antwort
:
: Hansi
Die Stangen die wir auch für unseren Slalom benutzen.
Ich glaube Höde ca.2,50m
Farbe rot Kunststoff
Konny


10. Januar 2001 14:20

Hallo Hansi!

Die bei uns auf dem HP sind etwa 1,20m hoch, aus Kunststoff und rot oder gelb gestrichen (Baumarkt, etwa fingerdicke Kunststoffrohre, selbst gestrichen).
Besenstiele halte ich für ungünstig, da die zu unflexibel sind und es bei Leuten, die die Kurven eng nehmen, zu häßlichen blauen Flecken kommen kann...

Grüße,

Katja

10. Januar 2001 14:45

Hallo Hansi,
lt.Turnierordnung THS vom dhv werden als Stangen 2-Zoll-PVC-Rohre vorgeschlagen (da die Stangen elastisch sein sollten), deren Länge mind. 1,80 m betragen sollte. Eine Farbe ist nicht vorgeschrieben. Die PVC-Rohre gibts übrigens in jedem Baumarkt. Wir haben die Rohre mit Isolierband farbig umklebt, das hält wohl länger als streichen.

Viel Spaß und viele Grüße

Elvira +Cara +Benji