Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Spielzeug-Knoten
21. Mai 2001 14:53

Hi!!!

Danke für den Link!!!

Hab zwar dort leider auch nicht das gewünschte gefunden :-(((, aber sonst ist der Sho super, werd mal sehen, ob ich da mal was bestelle!

Bye, Eva

21. Mai 2001 15:04

Hallo Eva!

Peter Ziegler hat diese Teile (nebst Flechtleinen etc.) selbst gemacht, allerdings sind sie leider nicht auf seiner HP abgebildet. Evtl. mailst Du ihn einfach mal an - ich weiss, dass diese Knoten auf der IRAS (Internationale Hundeausstellung Stuttgart) letztes Jahr ein echter Renner waren.

Viele Grüsse
heidrun+C

22. Mai 2001 07:09

Hallo,

Stimmt, so was hab ich bei ihm schon gesehen. Was ist der Vorteil von dem Teil? Ist es besser als Kong, Ball an der Schnur, Tau mit Knoten drin...?

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 07:34

Hallo Michaela!

: Stimmt, so was hab ich bei ihm schon gesehen. Was ist der Vorteil von dem Teil? Ist es besser als Kong, Ball an der Schnur, Tau mit Knoten drin...?

Vorteil? Ich weiss nicht. Ich denke, es ist einfach Geschmackssache :-) Und da es eine Art Kombination aus Ball an der Schnur und Tau mit Knoten ist und wohl auch ziemlich haltbar zu sein scheint, ist es offensichtlich so beliebt.

Connie hat kein solches Teil, deshalb kann ich Dir leider keine "Erfahrungsberichte" liefern.

Viele Grüsse
heidrun+C

PS: priv.-mail kommt noch, ich hab's nicht vergessen...

25. Mai 2001 03:48

Hallo Barbara!
Ein Tipp vom Bastelfreak: Mit Macramee (Seil-zu-Gebrauchsgegenständen-knot-Technik) kann man so ein Ding prima herstellen. Internetseiten habe ich dazu nicht gefunden, aber Volkshochschulen bieten oft Kurse an und vor 30 Jahren wurden einige Bastelbücher geschrieben. U.a. : Gisela Thieme-Shields, Knüpftechnik Macramee, Christopherus Verlag, Freiburg

Viel Spaß!
Marina


:

27. Mai 2001 16:14

Hallo!
Ich hab´s gefunden: [www.klabautermann.de]!
Muss nur noch gucken, wie ich die Enden am Besten verstaue!
Barbara