Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ausstechform für Hundekuchen

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
Ausstechform für Hundekuchen
03. Juli 2001 13:27

Hi,

Weiß jemand wo es Ausstechformen für Hundekuchen in Knochenform gibt? Ich kenne nur die von Schecker und das sind Hundemotive. Ich fände es eine total goldige Idee, Freunden mit Hunden als kleines Mitbringsel selbstgebackene Hundekuchen mitzubringen. Klar ist es den Hunden egal, hauptsache es schmeckt :-) Aber schöner wäre es schon ;-)

Viele Grüße,

Michaela

PS: Eine Idee zum Selberbasteln wäre natürlich auch willkommen, aber ich glaube, das wird schwer... yawning smiley(

03. Juli 2001 14:10

: PS: Eine Idee zum Selberbasteln wäre natürlich auch willkommen, aber ich glaube, das wird schwer... yawning smiley(

Nee, ganz einfach. Haben wir als Kinder selber gemacht. Mit der Blech- oder Gartenschere einen genügend langen Streifen aus einer Weißblechdose schneiden, Kanten umklappen und in (Knochen-)Form biegen. Enden ineinander schieben, mit einer Zange festdrücken.
Grüße
Sylle


03. Juli 2001 14:33

Hi Sylle,

: Nee, ganz einfach. Haben wir als Kinder selber gemacht. Mit der Blech- oder Gartenschere einen genügend langen Streifen aus einer Weißblechdose schneiden, Kanten umklappen und in (Knochen-)Form biegen. Enden ineinander schieben, mit einer Zange festdrücken.

Ups... ob ich so geschickt bin und einen Knochen hinbekomme ;-)
Ich werds auf jeden Fall versuchen, viiiiiielen Dank für den Tipp! Ich glaub, sowas gibts nämlich echt nicht zum Kaufen.

Viele Grüße,

Michaela

03. Juli 2001 14:56

: Ups... ob ich so geschickt bin und einen Knochen hinbekomme ;-)
Noch ein Tip: Nimm Dir als Form einen gekauften Hundekuchen in Knochenform und führe das Blechband daran entlang. Die Rundungen kannst Du auch mittels Rudhölzer, Stift u.ä. ausformen.
Grüße
Sylle


03. Juli 2001 17:57

Hallo Michaela,

: Ich glaub, sowas gibts nämlich echt nicht zum Kaufen.

Doch, gibts schon, aber in USA. Habe mir 2 Formen schicken lassen.

Heißen "Chef Fido nDog Biscuit Cutter & Recipe Kit". Auf der einen Seite ist ein großer Knochen mit der Inschrift I "Herz" love my dog. Auf der anderen Seite sind zwei kleinere Knochen mit der Aufschrift Puppy und "Herz".

Viele Grüße
Cordula & Courtney
P.S. Ach so. Die Form ist aus einem roten Kunststoff. Geht super klasse und sieht toll aus als Keks.

04. Juli 2001 05:45

Supi, supi, Danke Sylle, werd ich auf JEDEN FALL probieren... :-)