Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Coyote Call - nur Entengeschnatter
13. Juli 2001 15:44

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mir mal einen Tag Urlaub nehmen und üben :-))

Grüße von
Karin + Hera


13. Juli 2001 16:01

Hi,

brauchst Du wirklich nicht - ruf´doch einfach an, ich helfe Dir. Es ist so schwierig, dass für jemanden schlüssig aufzuschreiben - erklären geht viel einfacher.

Gruss
Klaus Hinrichsen

13. Juli 2001 17:55

Hallo Klaus,

habe eben alles nochmal mit Anleitung probiert und dann einen sehr hohen wimmerigen Ton geblasen, als die Hunde gerade abgelenkt waren. Liza schaute interessiert. Plastic war ganz aus dem Häuschen und fing an zu jaulen.

Falls ich alleine nicht klarkomme (werde am Wochenende üben), melde ich mich telefonisch bei dir.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Entengeschnatter habe ich noch nicht gehabt.

13. Juli 2001 20:01

Hallo,

bitte die Konditionierung nicht am Anfang mit, sondern O H N E Ablenkung machen!!!!!
Wenn Fragen sind, ruf` bitte an.

Gruss
Klaus

14. Juli 2001 19:02

Hallo Klaus,

nach Deiner guten Anleitung klappt es jetzt wesentlich besser. Ich hatte den Fehler gemacht, den Gummiring ganz bis nach hinten zu schieben. Also falls Du mal auf Entenjagt gehen willst. Du weist bescheid.

Viele Grüße
von der jaulenden Karin



14. Juli 2001 19:12

Hallo,

es freut mich, dass Du jetzt besser damit klar kommst.

Wie die Entenjagd funktioniert weiß ich - meine Hunde sind bewusst auf das Entengeschnatter konditioniert, weil ich sie ab und an zum Einzeltraining mit Fremdhunden mitnehmen muss und sie dann im Kofferraum bleiben müssen. Wenn ich dann ein Coyotengeheul auf der Pfeife produziere, und sie wären darauf super konditioniert, würde in meinem Auto der Bär abgehen, glaub´ mir.

Wie auch immer, wenn es noch Fragen gibt, ruf´ ruhig an.

Gruss Klaus