Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knudde?

geschrieben von sabine & Simbär(YCH) 
Knudde?
30. August 2001 08:37


Ich hab schon mal gefragt und fast sicher, so ein Ding zu kaufen. Nur schreckt mich der PReis für mein Riesenvieh von 189 DM doch noch etwas ab.
Finde ich hier jemand, dessen Hund das Ding nicht mag; wo es nur herumsteht.... ich brauche die Große 1,00 x 1,20 m.... alles weitere dann per mail....

Weiter interieren mich Erfahrungsberichte, wirklich so gut, wie beschrieben?

Danke für eure antworten

Sabine & simbär



30. August 2001 09:16

:
: Weiter interieren mich Erfahrungsberichte, wirklich so gut, wie beschrieben?
:
Ich habe eine Kudde für unseren Campingbus gekauft und wollte sie im Büro schon ´mal ausprobieren. Fazit: Meine Hündin hat das Ding komplett ignoriert. Sie ließ sich zwar ´reinschicken und ablegen, reine Gehorsamssache, aber freiwillig hat sie die Kudde nie betreten. Sie liebt halt härteren Boden.
Aber im Bus- völlig anders. Obwohl sie Platz hätte, sich daneben zu legen, liegt sie ausschließlich in der Kudde. Ich nehme an, sie wird beim Fahren dadurch gut abgefedert, was ja Sinn der Aktion war.
Wenn Dein Hund gerne gut gepolstert liegt, wird er die Kudde sicher annehmen. Ansonsten, wenn Du einen "Hartlieger" hast, vergiß es.
Grüße
Sylle

30. August 2001 11:39

Hallo
: Nur schreckt mich der PReis für mein Riesenvieh von 189 DM doch noch etwas ab.

Ja teuer sind die Dinger. Mal nen Tip wenn Du auf Austellung fährst und dort ein Sabrostand ist schau mal da. In der Regel sind sie auf Austellung etwas günstiger man kann auch noch handeln klappt ab und an. ;-)

:Finde ich hier jemand, dessen Hund das Ding nicht mag; wo es nur herumsteht....

Hm ich glaube das wird schwierig ;-) denn die dinger sind wohl echt beliebt. Gasthunde versuchen auch immer Binjas Kudde in Besitz zu bekommen. *gg*
:ich brauche die Große 1,00 x 1,20 m.... alles weitere dann per mail....Weiter interieren mich Erfahrungsberichte, wirklich so gut, wie beschrieben?
Ja meine kleine Liebt sie allerdings schläft sie auch gerne auf dem Sofa. wobei seit wir die Kudde haben das Sofa ehr selten genutzt wird. ;-) Kudde ist wohl besser.
Tschüß Heike

30. August 2001 12:35

Hallo Sabine !

Hmmm ... evtl. typische Dialektschwierigkeiten ... aber bitte, was ist eine Knudde ???

Fragezeichengrüsse
Christiane & Kira


30. August 2001 12:35

Hallo Sabine,
wir haben unserem Henry zu Weihnachten eine Kudde geschenkt, aber er hat sie bisher nicht benutzt (liegt lieber daneben auf seinem Dinkelspelzkissen).
Die Kudde ist eckig und honigbraun.
Die Grösse müsste ich heute abend ausmessen, ich glaube aber, sie ist 1,00x1,20m
(Henry ist ein Bordeauxdoggen/Rottweiler-Mix).
Ich habe dir eine Mail geschickt.
Viele Grüsse
Christine & Henry










30. August 2001 12:45

:
: Hi Sabine,

wir haben uns vor einigen Monaten eine Kudde ( blau ) angeschafft.
Ich war sehr skeptisch und habe mit Sabro lange am Telefon diskutiert.
Mir wurde gesagt das man das Teil auch zurückschicken kann, wenn es
nicht genutzt wird. Unser alter Hund ( leider im Mai verstorben ) fand
die Kudde gleich klasse. Jetzt wird sie von unserer Hündin genutzt und
trotz ihrer scharfen Krallen ( es muß vor dem "Schlafen" ersmal gekratzt werden... ) gibt es noch keine Kratzer. Sie ist super toll
sauber zu halten und ich bin froh das wir sie gekauft haben.
Unser "Kleiner" mag das Teil gar nicht....er ist eh ein HARTBODENSCHLÄFER, oder der Platz sagt ihm nicht zu.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang