Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aluautoboxen

geschrieben von Christina(YCH) 
Aluautoboxen
26. September 2001 11:48


Hallo zusammen,

meine Hunde bekommen ein neues Auto...
Jetzt brauchen wir eine Aludoppelbox für einen Mondeo.
Wer kennt Adressen, wo man sowas einigermaßen "günstig" bekommt. Gerne auch gebraucht. Das preiswerteste Modell, das ich gefunden habe hat ca. 800,- DM plus Transportkosten ausgemacht...Der Durchschnitt lag bei 1000,- DM.
Mir ist halt wichtig, das ich die Box auch alleine aus dem Auto bekomme und die Hunde trotzdem so viel Platz wie möglich haben.

schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!

Viele Grüße

Christina & Fusselhunde

26. September 2001 12:28

Hallo Christina,

wenn Dir wichtig ist, daß die Box nicht nur stabil, sondern auch leicht ist, dann wirst Du um einen stattlichen Preis nicht herumkommen.

Ich habe eine von der Firma Schmidt (www.hundeboxen.de) und bin begeistert von der Verarbeitung und dem Beratungservice der Firma.
Meine Box habe ich im Sonderangebot relativ preiswert bekommen (DM 720 für eine Doppelbox).


Preisgünsigere Boxen gibt es z.B. bei Bromet. (www.bromet.de)

Gruß
Sabine S.

26. September 2001 12:49

Hey Christina,

also ich kann mich Sabine nur anschließen. Wir haben für unsere zwei Hübschen auch die Autoboxen von Schmidt Fahrzeugbau geholt. Ich kann diese Doppel-Box problemlos alleine aus den Auto holen und auch wieder reinstellen. Die Verarbeitung ist einfach super und auch die Beratung ist enorm. Wir haben auch etwas weniger für die Box bezahlt, weil sie eine kleine Beule hatte. Frag doch da einfach mal nach, die haben sicher die eine oder andere Box da, die vielleicht nur ne kleine Beule hat. Die Box möchte ich auf alle Fälle nicht mehr missen und unsere Hunde fühlen sich sehr wohl darin. Auf dem Boden ist ne ganz tolle Gummimatte (weiß nicht genau wie das Material sich nennt) so dass die Hundematten nicht hin und her schlittern. Die Box kostet vielleicht ein paar Mark mehr, aber die Investition macht sich auch bezahlt finde ich, nachdem ich mir auch andere Boxen angesehen habe.

Gruß Coco


27. September 2001 06:36

Hallo Christina -
ich kann dir noch vorschlagen in eine lokale Anzeigenzeitung zu sehen - bei uns www.alles.de oder es gibt noch einen Hersteller der besonders Autoteile vertreibt- www.kleinmetall.de
Klingt merkwürdig- aber ich glaub vom Preis-Leistungsverhältnis ganz okay... Lass dir mal ein Angebot kommen.
Noch eine Idee- schreib doch mal eine Anzeige bei Hundeclubs!!
Gruß Malaika

27. September 2001 06:54

Hallo Christina
: meine Hunde bekommen ein neues Auto...

Das ist spendabel von Dir. ;-)

: Jetzt brauchen wir eine Aludoppelbox für einen Mondeo.

Bei ebay ist häufig eine Box unter ...Haustierzubehör/Hunde... eingestellt. Der baut die wohl so nebenbei selbst. Wie die live aussieht werde ich am Wochenende sehen, ein Vereinskollege bekommt die vermutlich morgen. (Ersteigerte) Kosten für diese Doppelbox incl. Fracht waren DM 450,- Sieh' doch öfter mal da rein und messe mal Deinen Mondeo aus. Vielleicht paßt das Teil ja auch bei Dir.

Tschüß
Stefan

27. September 2001 08:18

Hallo Stefan & alle anderen,

: : meine Hunde bekommen ein neues Auto...
:
: Das ist spendabel von Dir. ;-)

Weniger von mehr...eher von meinem Freund...

die Boxen bei ebay habe ich auch schon gesehen. Aber die Form gefällt mir nicht so gut.
Ich glaube, es wird auf eine Box von "Unser Hundeboxen" herauslaufen. Also eine Maßanfertigung.
Ich denke, wer meinen Hunden ein Auto spendiert, kann auch noch eine Box drauflegen...;-)

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps