Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

trenngitter im haus

geschrieben von Pat(YCH) 
trenngitter im haus
28. November 2001 09:07


hei
die div. gitterarten sind mir bekannt.was ich suche,sind infos bez. gitter in türzargen über handling,also eure erfahrungen,was sich bewährt hat und was nicht.
danke und gruss pat

28. November 2001 09:23

Hi Pat,

bin zur Zeit total vergittert ;-)) Oben an der Treppe habe ich ein Kindergitter aus Holz zum öffnen und schließen. Das Gitter ist fest mit der Wand verschraubt. Unten an der Treppe und in der Tür zur Waschküche/Garten habe ich jeweils ein Klemmgitter aus Metall (mit Türchen). Die Gitter halten sehr gut (wenn man sie ordentlich spannt) und lassen sich mittels Kantholz drunter auch etwas höher setzten (dann aber: Vorsicht Stolpergefahr ;-).
Die Metallgitter haben den Vorteil, daß sie nicht angenagt werden können und jederzeit entfernt werden können.

Grüße
Kathi

28. November 2001 09:38

: hei
: die div. gitterarten sind mir bekannt.was ich suche,sind infos bez. gitter in türzargen über handling,also eure erfahrungen,was sich bewährt hat und was nicht.
: danke und gruss pat

Hi Pat

ich habe von einem begabten Renter Holzgitter in den Hundezimmer-Türrahmen nach Mass anpassen lassen. Der Rentner hat das gern gemacht und mich kostete es nur das Material. Die Längsleisten stehen so nah, dass auch die kleinen Welpenmäulchen nicht daran knabbern können. Die Treppe in den oberen Stock kann ich mit einer ebensolchen Holzgitter türe (mit Scharnier) verschliessen oder offen stehen lassen. Und alles wird erst noch gratis gewartet. Wie findet man so einen Rentner? Machmal hat man eben ein Affenschwein.

Liebe Grüsse

Yvonne


28. November 2001 09:43

Hallo Yvonne,

: ich habe von einem begabten Renter Holzgitter in den Hundezimmer-Türrahmen nach Mass anpassen lassen. Der Rentner hat das gern gemacht und mich kostete es nur das Material. Die Längsleisten stehen so nah, dass auch die kleinen Welpenmäulchen nicht daran knabbern können. Die Treppe in den oberen Stock kann ich mit einer ebensolchen Holzgitter türe (mit Scharnier) verschliessen oder offen stehen lassen. Und alles wird erst noch gratis gewartet. Wie findet man so einen Rentner? Machmal hat man eben ein Affenschwein.

Ich hab's auch so - nur eben ohne begabten Rentner sondern mit begabten
Tischler, der auch selbst Züchter ist und so meine Wünsche wunderbar
nachvollziehen kann - allerdings hinterläßt er auch regelmäßig ebenso
"wunderbare" Rechnungen.......

Grüße
Margot+Foxies


28. November 2001 11:33

Hallo Kathi,

mal eine ganz blöde Frage. Wo bekommt man diese Kindergitter zum öffnen und schließen (Also wie eine Tür oder?) und wie teuer sind sie ungefähr? Wir haben nur eins zum einspannen (aus Holz) und das raubt einem den letzten Nerv.

Liebe Grüße

Jana

28. November 2001 12:25

und das raubt einem den letzten Nerv.
:

:-)))))))
eben:-))))
gruss
pat