Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brustgeschirr

geschrieben von Sandra(YCH) 
Brustgeschirr
25. Dezember 2001 11:05

Hallo!
Für meine Hündin (61cm Stockmaß, 30kg, 8Monate) möchte ich ein Brustgeschirr kaufen,nur zum spazierengehen zum Schleppleinentraining. Im Geschäft habe ich schon das eine oder andere anprobiert. Die sitzen nur alle nicht so richtig. Auch waren die alle ungepolstert und sind schnell verrutscht. Die waren allerdings auch alle nach dem gleichen Prinzip aufgebaut: "lose" Verbindung auf dem Rücken zwischen Hals- und Brustgurt und zu eng am Achselbereich des Hundes.
Hat schon mal jemand ein Geschirr bei "born for the dog" bestellt?
Die Geschirre machen ersteinmal einen ganz guten Eindruck, aber kann man sie auch online bestellen?
Oder weiß jemand noch eine andere gute Firma?
Weihnachtliche Grüße
Sandra


25. Dezember 2001 12:16

Hallo Sandra,

wie wäre es denn mit diesem hier ?
Ich bin damit sehr zufrieden, leicht, scheuert nicht unter den Achseln u. ich habe es auch monatelang mit Schleppleine eingesetzt (Arno trägt es dauerhaft).
Anprobieren u. zurückschicken ist kein Problem, man hilft Dir telefonisch auch gern die richtige Größe zu finden (das richtet sich nicht nur nach dem Brustumfang sondern auch nach dem Gewicht).
Gruß
Wilma u. Arno

25. Dezember 2001 14:00

Hallo Wilma!

Danke für Deinen Tip! Ich habe gleich mal eine E-Mail hingeschickt zwecks Info`s.
Auf Sabro bin ich schon des öfteren hingewiesen worden. Scheint ja wiklich was dran zu sein.
Welcher Rasse oder Rassen gehört denn Arno an?
Schöne Feiertage noch
Sandra

25. Dezember 2001 17:44

Hallo Sandra,

schau mal bei www.manmat.piranho.de nach.

Gruß Nina

25. Dezember 2001 21:35

Hi Sandra,

ja die Sabro-Produkte sind klasse. Nur die Website läßt sehr zu wünschen übrig u. der Emailkontakt klappt leider oft auch nicht so.
Speziell jetzt während/zwischen den Feiertagen.
Am besten ist es einen Katalog zu bestellen u. dann dort anzurufen.

Arno ist ein Mix aus Schäferhund u. Collie. Er ist ein echter Sabrohund *g* hat auch ne Kudde u. den Baggen.
Feiertagsgrüße zurück
Wilma u. Arno (die sich freuen würden, falls Du sie als Referenz bei einer eventuellen Bestellung angibst)



26. Dezember 2001 13:19

Hi Sandra!
Hast du schon mal ein Geschirr von "Papadopoulos" ausprobiert? So eines habe ich für meine Sita und bin total zufrieden damit (Joggen+Radfahren).
Im Aufbau ist es fast identisch mit dem Dressyr... allerdings ist das Nylon weicher und die einzelnen "Verbindungsstreifen" viel breiter... die Waschmaschine hat das Ding auch schon überlebt...

Schau' mal unter www.hundesportartikel.de

Vielleicht hat auch ein Hundeladen bei euch die Dinger? Bei uns jedenfalls...

Liebe Grüße,
Svenja u. Sita