Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cats & Dogs Staubsauger von Miele?!

geschrieben von Claudia(YCH) 
Cats & Dogs Staubsauger von Miele?!
26. April 2002 06:00

Guten Morgen Miteinander

So nun ist es soweit, wir haben unsere Wohnung gefunden und werden Ende Juni umziehen.

Die neue Wohnung ist ja super, aber ein Nachteil, es sind in der ganzen Wohnung Spanntepiche verlegt (jetzt habe ich Parkett), die sicher nichht einfach zu reinigen sind. Was könnt Ihr mir für einen Tip bezüglich Staubsauger geben.

Gestern habe ich gerade wieder im Fernsehen den Staubsauger von Miele gesehen, ist dieser gut? Saugt er wirklich die Haare aus dem Teppich?

Was für Staubsauger könnt ihr mir sonst empfehlen. Möchte aber nicht zu viel Geld in die Hand nehmen müssen, nicht einen so a la Kirby der CHF 3'000.00 kostet.

Besten Dank schon im voraus.

Claudia und Chivas


27. April 2002 07:04

Ebenfalls guten Morgen
Ich bin seit ca. 7 Jahren im Besitze dieses Staubsaugers und bin sehr zufrieden. Natürlich übertreibt die Werbung, denn jedes einzelne Haar bekommt man nie aus dem Teppich! Was ich auch sehr schätze ist, dass er sehr robust ist (ich brauche ihn fast täglich) und wenn man Ersatzteile braucht ist das auch kein Problem. Alles in allem kann ich diesen Sauger wirklich empfehlen.
Gruss Daniela

27. April 2002 09:02

Hallo Claudia,
:
: So nun ist es soweit, wir haben unsere Wohnung gefunden und werden Ende Juni umziehen.

Gratuliere :-)
:
: Die neue Wohnung ist ja super, aber ein Nachteil, es sind in der ganzen Wohnung Spanntepiche verlegt (jetzt habe ich Parkett), die sicher nichht einfach zu reinigen sind.

*stöhn*

: Was könnt Ihr mir für einen Tip bezüglich Staubsauger geben.

Zum Cats & Dogs kann ich Dir nichts sagen ... aber ich persönlich lasse nichts auf meinen Vorwerk kommen. Der saugt (oder besser bürstet) wirklich die Haare aus dem Teppich :-) Vorteil auch, es gibt alles mögliche Zubehör z.B. auch für die Teppichreinigung - die leider meist nicht allzulange auf sich warten lässt :-(

Vorwerk ist zwar jetzt auch nicht grade eine Billigmarke, aber m.E. auch jede Mark (öhmmm EUR) wert. Für meinen letzten (Kobold) habe ich so um die DM 1.000,-- bezahlt, der mit "Flocki" ist allerdings teurer. Ratenzahlung ist übrigens auch möglich.

Noch ein schönes Wochenende wünschen
Christiane & Kira





27. April 2002 11:55

Hallo Claudia,

: ... Was könnt Ihr mir für einen Tip bezüglich Staubsauger geben.

Ich kann Dir auch nur wärmstens den Sauger von Vorwerk (Tiger) empfehlen, alles andere was wir mal hatten waren Warmduschermodelle. Den Vorwerk haben wir nun schon 11 Jahre ohne nennenswerte Probleme mit Defekten. Bei 2 Hunden und 2 Katzen hat der täglich gut zu tun. Ab und zu muß man nur mal die (langen) Hundehaare aus den Bürstenwalzen entfernen, ansonsten schluckt der alles.

Tschüß
Stefan

27. April 2002 16:08

... nichts auf meinen Vorwerk kommen. Der saugt
(oder besser bürstet) wirklich die Haare aus dem Teppich :-) Vorteil auch, es gibt alles mögliche Zubehör z.B. auch für die Teppichreinigung - die leider meist nicht allzulange auf sich warten lässt :-(

Dem kann ich nur zustimmen. Ich besitze seit über 10 Jahren so ein "Ding". Die Vorführung damals hat mich überzeugt, was der noch aus
dem von mir bereits gesaugte Teppich, hervorholte war enorm! Bisher
habe ich nur einmal ein Ersatzteil gebraucht. Das kostete etwa sFr. 40.-
und wurde mir erst noch nach Hause gebracht!!
:
: Vorwerk ist zwar jetzt auch nicht grade eine Billigmarke, aber m.E. auch jede Mark (öhmmm EUR) wert. Für meinen letzten (Kobold) habe ich so um die DM 1.000,-- bezahlt, der mit "Flocki" ist allerdings teurer. Ratenzahlung ist übrigens auch möglich.

Wenn man es auf die Lebensdauer umrechnet, kostet er pro Jahr nicht wirklich viel ;-)


28. April 2002 12:31

Hallöle,

wir haben den "Cats und Dogs" seit einigen Jahren und ich bin zufrieden mit ihm, allerdings hat unsere Wohnung auch extrem wenig Teppich (seit wir umgezogen sind beschränkt sich das auf insgesamt vier Läufer!). Folglich wird der Sauger kaum gefordert.
Ich habe auch schon mal so eine Vorwerk-Vorführung (damals als wir im Flur noch Teppich hatten) mitgemacht. Das war echt beeindruckend. Die Anschaffungskosten aber eben auch. Aber alle die einen Vorwerk haben, sind sehr zufrieden, so dass es sich lohnt darüber nachzudenken!
Lies doch mal in den Stiftung Warentest-Heften nach (bei uns in D heißen die so!), es gibt vielleicht noch andere etwas günstigere Modelle, die eine extra Bürste in der Düse haben. Wichtig ist wohl, dass diese Bürste mit einem eigenen Motor angetrieben wird und nicht wie bei dem Cats und Dog mit angesaugter Luft des normalen Saugermotors...

Viel Spaß beim Umziehen :-)

Anke mit Lucky