Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
hundeanhaenger fuer fahrrad
06. Januar 2003 18:32

Hallo Daisy,
ob Du noch auf der Suche bist?
Da es aber mein Lieblingsthema ist, ...
Unsere beiden älteren Hunde, für den wir den leggero Hänger mit Aluwanne für Kinder umgebaut haben (Sitz raus, Vetbeds und Decke rein, Geschirr + kurze Leine), sind leider tot. Aber bald kommt ein Welpe ins Haus und der muß natürlich auch wieder in den Hänger!
Wegen des Hoppelns ist es sinnvoll, einen Hänger mit niedrigem Schwerpunkt zu nehmen. Die Schutzbügel um die Räder finden wir auch sinnvoll, ebenso wir die verkehrssichere Ausstattung mit Katzenaugen und evtl. Batterielicht! Unser Luxusmodell ist faltbar, bzw. leicht auseinandernehmbar für Transporte im Auto oder zum platzsparenden Unterbringen im Haus(flur). Ich habe ihn damals in einem Fachgeschäft für Anhänger gekauft mit guter Beratung. Wenn Du weißt, was Du willst sind ebay und Flohmärkte ein günstigeres Pflaster!

Im Sommer waren wir mit unserer 28kg-Hündin im Karwendel. Bergab auf der Forststraße mußte sie rein. Es hat natürlich etwas gerumpelt, aber bei größeren Schwellen ist mein Mann eben langsamer gefahren. Ging prima bis auf die Hitze (war einer dieser extrem heißen Sommertage). Alle halbe Stunde haben wir angehalten und sie in den Gebirgsbach zum Anfeuchten geschickt! War dann aber das Risko einer Halsentzündung oder so! Ging gut! toi, toi!
Unter google leggero-fahrradanhänger findest Du div. HPs, auch welche mit Händlern mit anderen Fabrikaten!
z.b. www.raddiscount.de/PO2376.htm
Oder berichte doch mal von Deinen Erfahrungen jetzt?!
LG
Sybille