Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Wer hat einen Kong?!
04. Dezember 2002 10:05

Hi Svenja!
Wie geht das mit dem Einfrieren? Ganz normal "stopfen" und dann ab in die Tiefkühltruhe? Wie lange lässt du das drin?
Also wird der Kong dann praktisch zum Eis-am-Stiel?

: (Kleine Anmerkung noch zu den Buster-Cubes etc.: Die können manchmal ganz schön nervtötend sein in Bezug auf die Geräusche, auf Fliesen pp.)
Ich suche ja hauptsächlich was, was ich meiner Hündin geben kann, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin, daher ist mir dann der "krach" egal.
Aber ich glaub ich geh einfach mal in die Tierhandlung und guck mich um.

Danke für deinen Tipp,
Nina


04. Dezember 2002 15:41

Hi Nina!

: Wie geht das mit dem Einfrieren? Ganz normal "stopfen" und dann ab in die Tiefkühltruhe?
---Genau! Am besten irgend etwas "leicht" flüssiges nehmen, z. B. Joghurt oder auch Dosenfutter, dann friert alles besser zusammen... und ab in die Tiefkühltruhe oder das Tiefkühlfach.

(Kleiner Praxistipp ;o))): Falls du mal etwas einfrieren willst, dass recht flüssig ist, fülle das kleine Loch am Ende es Kongs mit Leberwurst, Erdnussbutter o.ä. und friere ihn dann erstmal ohne Füllung ein paar Stunden ein... dann läuft auch nix mehr raus, wenn du ihn auf den Kopf stellst!)

Wie lange lässt du das drin?
---Gute Frage... Ich glaube, bis die ganze Füllung gefroren ist, ca. 6 Stunden. Meist mache ich ihn am Abend fertig und lasse ihn über nacht gefrieren... manchmal liegt er auch ein paar Tage in der Truhe.

: Also wird der Kong dann praktisch zum Eis-am-Stiel?
---Du hast es erfasst ;o)))))

: Ich suche ja hauptsächlich was, was ich meiner Hündin geben kann, wenn ich mal ein paar Stunden weg bin, daher ist mir dann der "krach" egal.
---Noch was ;o))) Meine Hündin gibt bei dem Ding relativ schnell auf, wenn sie erst damit ein wenig in Gange war... beim Kong lässt sie nicht locker, da ist sie ja immer ganz kurz vorm Ziel und hat anfangs den notwendigen Erfolg.

: Aber ich glaub ich geh einfach mal in die Tierhandlung und guck mich um.
---Ja, dass würde ich auch machen, aber so viel gibt es ja nicht, was man während der Abwesenheit geben kann. Die meisten Knabbersachen reichen auch nicht lange ;o)

Viel Glück, bei deiner Suche!!!
Svenja

04. Dezember 2002 22:18

Hallo Nina,

das íst ja spannend smiling smiley
So hab ich die Kong-Füllung noch nie gesehen!
Es gibt aber auc´h extra Futterkongs! Im Pronzip ein runder Ball mit einem Loch auf jeder Seite - dazu gibt es passende Kekse. Nachteil: wenn man nix anderes findet wird das auf die Dauer teuer!
(Schau mal unter Zooplus Shop (Hunde natürlich) da gibt es eine extra Kategorie Kongs . der zweite ist der Futterkong)

LG,
Robbie

04. Dezember 2002 22:26

Der Hund bekommt das im gefrorenen Zustand?
Ist das ok für den Magen?
(Und Zunge smiling smiley))

Ich find das spannend!
Danke für die vielen Tips!

05. Dezember 2002 18:16

: Der Hund bekommt das im gefrorenen Zustand?
---Genau!
: Ist das ok für den Magen?
: (Und Zunge smiling smiley))
---Ich denke schon, der Hund kann ja nicht den ganzen Inhalt auf einmal fressen, er muss die ganze schlecken und lutschen, bis er z. B. an einen Keks, ein Stück Wurst etc. in der Füllung gelangt ist.
Ich kann nur für meine Hündin (und die Hunde meiner Mutter) sprechen: Bisher gab es keine Probleme mit Magen und Verdauung wenn es mal einen gefrorenen Kong gab...
Menschen bekommen ja auch keine Probleme, wenn sie Eis langsam essen bzw. lutschen...

: Ich find das spannend!
---Du??? Wohl eher dann dein Hundi ;o))))

: Danke für die vielen Tips!
---Bitte, bitte ;o))) Ich bin ja auch immer auf jede Menge Tipps und Tricks angewiesen!

Viele Grüße an dich und deinen Hund(e)!
Svenja