Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Plastikspielzeug riecht total!

geschrieben von Sam(YCH) 
Neues Plastikspielzeug riecht total!
15. April 2003 09:36

Hallo, weiß gar nicht, ob "mein Problem" hier in der richtigen Rubrik steht?

Was macht man mit Plastikigeln, die total stark riechen?
Hab auch noch gleich vier Stück von denen gekauft, sind nagelneu und
riechen total. Hab sie schon mit heissem Wasser abgeduscht, aber der Geruch ist noch da. Ich weiß ja nicht, ob es meinem Hund was ausmacht, wenn er die Teile ständig durch die Gegend trägt?

Habt ihr ne Idee? Könnte der Hund davon gesundheitlich was bekommen?

Danke und Gruß, Sam


15. April 2003 10:46


: Was macht man mit Plastikigeln, die total stark riechen?

hei
wegschmeissen.sofort.und am besten gar nix aus plastik mehr kaufen.auch bei kuscheltieren sehr vorsichtig sein.

Ich weiß ja nicht, ob es meinem Hund was ausmacht, wenn er die Teile ständig durch die Gegend trägt?
:
: Habt ihr ne Idee? Könnte der Hund davon gesundheitlich was bekommen?
:
die enthaltenen weichmacher nnimmt er auf jeden fall über die schleimhäute und auch haut auf.weitere mögliche inhalte:
pvc(krebsverdächtig) inkl weichmacher
weichmacher in and. verbindungen,kann extrem die entgift.organe schädigen,also niere u leber,sowie die fruchtbarkeit
schwermetalle als farbinhalt,sehr giftig,reichern sich in den entg.organen etc an
tris-verbindungen,geht aufs zns,also zentralnervensystem,krebserregend
sowie toluidine,ist schon giftig bei hautkontakt,beim abshclucken sowieso,krebserregend
usw usw
ich bin kein freund vom den kunststoffzeugs.nicht nur der giftigkeit wegen.auch das abschlucken,von der giftigkeit mal abgesehen,kann furchtbar ausgehen.halbe bälle oder igel füllen sich inwendig,pvc-sachen werden nach verflüchtigung der weichmacher zu durchstossenden geschossen im wahrsten sinne des wortes usw.
ich gluabe nicht,daß ein hund einen quitscheigel braucht,ein buntes osterhasi etc.
baumwollseile,weidenruten,ein stück brennholz,ein unbedenkliches kuscheltier zum dran zumreissen,so in der art.das tuts genauso.
gruss pat


15. April 2003 11:14


: baumwollseile,weidenruten,ein stück brennholz,ein unbedenkliches kuscheltier zum dran zumreissen,so in der art.das tuts genauso.

alles auch nicht harmlos, hier ein hinweis auf eine immer beliebter werdende zierpflanze:

Der Wunderbaum, eine beliebte, schnell wachsende
Zierpflanze in Gärten und Parks, hat es in sich. Das in den
nußartig schmeckenden Samen enthaltene Zytotoxin Ricin ist
so giftig, daß es bereits als biologischer Kampfstoff klassifiziert
ist. Die tödliche Dosis für für Hund und Katze wird mit 1-2 g
Samen/ kg KM angegeben. Nach einer Latenzzeit von bis zu drei
Tagen kommt es zu blutigem Durchfall, Fieber, Krämpfen,
Taumeln, Kreislaufkollaps und Zeichen einer Nierenentzündung
mit Nierenversagen und Zerstörung der roten Blutkörperchen.
Der Tod tritt nach 48-72 Stunden ein. Die braun marmorierten
Samen des Wunderbaums werden u.a. in Schmuckketten
verwandt, der Ölkuchen, der angeblich für Hunde sehr anziehend
wirken soll, wird als Düngemittel verwendet. Hieraus ergeben sich
Vergiftungsmöglichkeiten für unsere Haustiere, die Tierbesitzern
weniger geläufig sind

ich will damit jetzt keine panik schüren, ich will nur klar machen
das die beliebten stöckchen, neben den bekannten verletzungsgefahren, auch noch andere tücken haben. egal ob stinkender gummiigel, stöckchen, seil es kann alles gefährlich sein.


jako


15. April 2003 11:37

:
hei
sicher kann alles gefährlich sein.aber eben deswegen schrieb ich weidenrute,oder ich schreibe haselnusszweig,und nicht "stöckchen".oder wunderbaumstamm,oder blauregenast.
davon abgesehen:ein hund braucht keines der 400 im sortiment befindlichen,quietschbunten dinger.und die meisten sin d nun mal sehr ungesund.je bunter,desto ungesunder.je billiger,desto giftiger.
gruss pat

15. April 2003 11:55

hei pat,

mein hund und ich sind in der stadt groß geworden. für uns beide
ist weidenrute, wunderbaumstamm und blauregenast nicht zu unterscheiden
wir sind da ein bisschen dumm, für uns sind das stöckchen. und weil wir so dumm sind laufen wir lieber mit spielzeug durch die gegend.

jako




15. April 2003 12:07

: hei pat,
:
: mein hund und ich sind in der stadt groß geworden. für uns beide
: ist weidenrute, wunderbaumstamm und blauregenast nicht zu unterscheiden
: wir sind da ein bisschen dumm, für uns sind das stöckchen. und weil wir so dumm sind laufen wir lieber mit spielzeug durch die gegend.
:
hei jako
das fin d ich nun dumm:-)
auch ein städter kann sich zeigen lassen,welches stöckchen ungiftig ist.ran an die natur,sag ich da.zur not,bei fehlendem lehrer,gibts so ca 100 millionen net-seiten,wo man nachschauen kann:-)
auf der and. seite sagte ich nix gg ein spielzeug an sich,sondern ich vote gg die billig-china-weiss-der-geier-woher-dinger,egal ob die nun für kinder gekauft werden oder für hunde.die gesundheitsgefahr der dinger ist kein spleen von mir,sondern durchaus nachgewiesen.und es gibt ja auch hundebälle,die gewisse kriterien erfüllen.
und nochwas:so ein hund ist ein klein wenig auch ein teil der natur.was also spricht dagegen,auch als städter aus der parkanlage rauszugehen,dorthin,wo es wiesen hat,und weidenstämme,und einen rauschebach,und sich dort ein weidenrütchen zu holen.macht deinem stadthund bestimmt auch laune,mal durch den freien wald zu tapsen.
fröhliches spielen
pat