Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halsband mit Zierkette von Sabro

geschrieben von Conni(YCH) 
Halsband mit Zierkette von Sabro
22. April 2003 07:40

Benutzt hier jemand das Lederhalsband mit Zierkette für seinen Hund? Wie seid ihr damit zufrieden?
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Halsband für meinen Hund, er hat etwas längeres Fell und mit seinem derzeitigen Lederhalsband sieht man nach dem Abnehmen des Halsbandes leider immer so einen "Streifen" im Fell, wo das Band gesessen hat.
Mit den Kettenhalsbändern kann ich mich nicht so recht anfreunden (obwohl die ja immer für langhaarige Hunde empfohlen werden) und die sog. "Rundwürger" aus Leder finde ich auch nicht so prall - jedenfalls nicht die ohne Zugbegrenzung...
Nun bin ich auf das Sabro Halsband gestossen - gefällt mir eigentlich ganz gut, also falls jemand das schon in Gebrauch hat: ist es zu empfehlen? Oder hat jemand noch einen guten Tipp für ein Halsband bei langhaarigen Fellmonstern?
Danke schonmal!


22. April 2003 07:43

Hallo,
bei diesem Halsband wäre ich vorsichtig, da die Kette das Fell ausreißen kann, wenn es sich darin verheddert.

22. April 2003 07:46

Hi,

die ERfahrung habe ich auch gemacht - es "rupft".

lg
Kathi

22. April 2003 08:40

hallo,
ich habe so ein halsband (allerdings nicht von sabro) fuer meinen tibet terrier (haarlaenge ca. 20cm am hals). ich persoenlich bin damit sehr zufrieden. die haare verheddern sich nicht und werden auch nicht abgerieben.
liebe gruesse
anita

: Benutzt hier jemand das Lederhalsband mit Zierkette für seinen Hund? Wie seid ihr damit zufrieden?
: Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Halsband für meinen Hund, er hat etwas längeres Fell und mit seinem derzeitigen Lederhalsband sieht man nach dem Abnehmen des Halsbandes leider immer so einen "Streifen" im Fell, wo das Band gesessen hat.
: Mit den Kettenhalsbändern kann ich mich nicht so recht anfreunden (obwohl die ja immer für langhaarige Hunde empfohlen werden) und die sog. "Rundwürger" aus Leder finde ich auch nicht so prall - jedenfalls nicht die ohne Zugbegrenzung...
: Nun bin ich auf das Sabro Halsband gestossen - gefällt mir eigentlich ganz gut, also falls jemand das schon in Gebrauch hat: ist es zu empfehlen? Oder hat jemand noch einen guten Tipp für ein Halsband bei langhaarigen Fellmonstern?
: Danke schonmal!
:


22. April 2003 09:15

Hi,

mein Setter-Collie-Mix trägt seit ca. 2 Jahren so ein Halsband und ich bin SEHR zufrieden damit!
Probleme mit verklemmten bzw. ausgerissenem Fell etc. pp. hatte ich noch nicht, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich meinen Hund fast ausschließlich frei laufen lasse.
Das Leder und die Messingkette bleibt übrigens auch bei einer Wasserratte wie meinem lange schön anzusehen und bei entsprechender Pflege ist es nahezu unverwüstlich :-).
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt!

Liebe Grüße
Nele

22. April 2003 11:31

Hi Ich benutze es für einen Kurzhaarcollie ;-) nicht von Sabro sondern einen eigen bau mit Reebschnur anstadt Lederband ...
Bin sehr zufrieden nix ziept oder setzt sich fesßt aller dings denke ich das es nicht für Nordische Hund etaugt da dort die Fellstrucktur ja doch janders ist und wohl zum verklemmen neigt ;-)
Tschüß Heike