Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwimm-Dummy

geschrieben von Juliane(YCH) 
Schwimm-Dummy
27. April 2003 16:11

Wer hat Erfahrung mit schwimmenden Dummys?
Wie lange halten die Dinger und sind sie wirklich lange schwimmfähig (da sie ja wohl aus Stoff sind) oder gehen sie nach kurzer Zeit unter?
Da unsere Hunde sehr gern schwimmen suchen wir ein möglichst haltbares Spielzeug.
Gruss, Juliane


27. April 2003 16:42

hallo juliane

der cool kong schwimmt und ist nahezu unzerstörbar. ich habe meinen bei www.agilo.de gekauft, ich kann ihn aber auf deren websiten nicht mehr finden. müsste man mal nachfragen.

jako

27. April 2003 17:42

Hallo Juliane,

es gibt Wasserdummys aus Kunststoff, die sind praktisch "unkaputtbar". Es gibt sie in zwei Größen.

Kannst du bei jedem Retrievershop bestellen, also bei Romney's oder Juventas oder Gillie's Dogshop...

Wenn du einen Hund mit "soft mouth" hast, dann halten übrigens auch Stoffdummys ewig.

Grüße - JanaLPN

28. April 2003 09:30

Hallo Jana,
gerade bei den Kunststoff-Dummys hätte ich gedacht, dass sie schneller kaputt sind als die aus Stoff. Eine unserer Hündinnen kaut in unbeobachteten Momenten gern auf dem Spielzeug, also wird der "unkaputtbare" besser sein. Wir haben nämlich schon Holz- und Plastikhandeln ausprobiert und bisher hat nichts sehr lange gehalten.
Danke für Deinen Tip!
Juliane

28. April 2003 13:14

Hallo Juliane,

:Wir haben nämlich schon Holz- und Plastikhandeln ausprobiert und bisher hat nichts sehr lange gehalten.

Mit "unkaputtbar" meine ich, dass hartmäulige Hunde diesen Dummy nicht lochen. Wenn du natürlich zulässt, dass sich deine Süße in einer ruhigen Ecke verzieht und knabbert, dann kriegt sie auch die kaputt. Dummy sind zum Wiederbringen da:-).

Grüße - JanaLPN