Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie groß Flugbox ?

geschrieben von Marion(YCH) 
wie groß Flugbox ?
29. April 2003 08:41

ich habe eine Labrador-Hundinn die 72 cm (Kopfhöhe) groß ist und 25,5 Kilo wiegt. Welche Größe muss ich hier zum fliegen verwenden, so das das Tier sicher untergebracht ist.

Danke im voraus, Marion


29. April 2003 21:26

Hallo ihr zwei
Also ich habe gerade letzte Woche eine Flugbox für eine Katze gekauft die zu ihrem Herrchen hat Fliegen dürfen. Es ist so eine Sache mit den Flugboxen, der Hund muss in der Box stehen können ohne den Kopf zu ducken, er muss sich in der Box drehen können und die Box muss stabil sein (ausbruch sicher)ausserdem muss es eine Flugbox sein die von der Flugesellschaft akzeptiert wird, dass heisst kein Eigenbau, am besten sind Vario Kennel. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüsse Giny

01. Mai 2003 00:36

: ich habe eine Labrador-Hundinn die 72 cm (Kopfhöhe) groß ist und 25,5 Kilo wiegt. Welche Größe muss ich hier zum fliegen verwenden, so das das Tier sicher untergebracht ist.
:
: Danke im voraus, Marion
:
hallo,
unser Yellow-Labrador-Retriever fühlt sich wohl in einem XL Varikennel. Dieser hat sich auch von innen als beißresistent erwiesen, was bei jungen Labs ja eine große Rolle spielen kann. Außerdem: Wenn dein Hund schon stubenrein ist, kannst du den Kennel ruhig großzügig wählen. Unser Hund hat 72 (amerikanische) Pfund, da wir in Nordamerika leben. 25 Kilo klingt eher nach einem kleinen Lab oder wächst sie noch? Die Anschaffung soll ja auch später noch passen. Gewöhne deine Labhündin aber vor dem Flug ausgiebig an die Kiste.

Viel Spaß, Labrador REtriever sind einfach supertolle HUnde.

02. Mai 2003 07:10

Hi,

ich habe eine große Box für meine Kleine, die zum fliegen allerdings zu groß ist, die Fluggesellschaft akzeptiert diese nicht, da der Hund bei Turbulenzen sich ehr verletzten könnte als in einer kleineren Box. Sie liebt die Box über alles und ist sie von klein auf gewohnt. Meine Frage ist halt wie hoch und breit die Box sein darf damit der Hund nicht bei Turbulenzen zu sehr durchgeschüttelt wird.

Danke Marion


02. Mai 2003 07:20

HI,

die Box solölte so groß sein, daß der Hund gerade drin stehen kann (mit eingezogenem Kopf). Der Hund sollte sich gut drin halten können - also sich abstützen können. Entspannt ausgestreckt wird er wohl eh eher nicht drin liegen wärend des Fluges. Wenn er sich diagonal strecken kann, reicht das völlig.

lg
Kathi

02. Mai 2003 07:36

Hallo Kathi,

vielen Dank, endlich mal eine konkrete Aussage.

Gruß Marion