Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haltbare Beiswülste?!

geschrieben von Hannah(YCH) 
Haltbare Beiswülste?!
02. Mai 2003 11:06


Hallo!

Ich bin seid längerem auf der Suche nach Beiswülsten aus Jute.
Alle die ich bisher im Handel gekauft habe, haben höchstens 4 Wochen gehalten!!!!
Die Bänder sind nähmlich immer so schlecht befestigt, dass sie bald abreissen!!
ich arbeite mit meiner Border Hündin in der RHA und daher ist sie schon recht triebig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden??
Gibt es im Internet gute Beiswülste???

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

LG Hannah


02. Mai 2003 11:28

Hallo Hannah,

frag doch mal bei der örtlichen Feuerwehr nach, ob sie noch alte Hanfschläuche haben.
Die liegen oft ausgemustert in irgendeiner Ecke rum und eignen sich prima dazu, zu Beißwürsten verarbeitet zu werden.
Einfach von einem Schuster oder Polsterer zuschneiden, füllen und mit Lederriemen versehen lassen.
Das sind die einzigen Beißwürste, die wirklich unverwüstlich sind und ewig halten!

Grüße
Sabine+K

06. Mai 2003 08:52

Hallo,

: frag doch mal bei der örtlichen Feuerwehr nach, ob sie noch alte Hanfschläuche haben.

Hanfschläuche? Sind, bzw. waren die denn wasserdicht?!
Die Beißwürste aus Feuerwehrschlauch die ich kenne, sind aus einem Kunststoff und machen angeblich die Zähne der Hunde kaputt.

Tani

06. Mai 2003 09:54

Hallo Tani,

die Hanfschläuche stammen aus einer Zeit, als es noch keine Kunststoffschläuche gab und liegen vor allem bei den Freiwilligen Feurwehren im ländlichen Bereich oft noch in irgendeiner Ecke rum.

Inwieweit sie wasserdicht sind/waren, kann ich Dir nicht sagen, zumindest aber müssen sie früher zum Wassertransport getaugt haben.
Was die mechanische Abnutzung angeht, sind sie jedenfalls unverwüstlich.

Grüße
Sabine+K