Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Hundebox für Limousine?
06. Mai 2003 17:56

hi karin,
das ist ein vari kennel....sind die flugboxen die zum fliegen anerkannt sind...
@petra: soweit ich weiß kostet das von dir vorgeschlagene gitter um die 600€
eine stabiliere möglichkeit, sind richtige autoboxen....suche mal ein bild..
grüße fanta

06. Mai 2003 17:59

hier vieleicht eine stabiliere variante...
sind eigntlich boxen für den kofferraum...aber es werden immer sonderanfertigungen angeboten.
grüße fanta

06. Mai 2003 18:07

Hallo Fanta und Petra!

Herzlichen Dank für eure Antworten. Übrigens bin ich auf das "Gitter" von Allianz inzwischen auch gestossen und wir haben uns von Kleinmetall den Katalog kommen lassen. Die sind dort sehr schnell. Samstag bestellt und Montag war der Katalog schon da *wunder*.
Wir werden uns wohl für diese Variante entscheiden. Erstens kann unser Wuschel dann was sehen während der Fahrt (er liebt das leidenschaftlich) und zweitens sind selbst 600,- Euro immer noch billiger als ein neues Auto (Kombi) ;o)).
Okay, es werden weiterhin Hundehaare kreuz und quer durchs Auto fliegen -- aber was tut man nicht alles für seinen Schatz ;o)...

Also nochmals vielen Dank und euch samt Doggies alles Liebe!

Viele Grüße Karin mit/und Marouk samt Herrchen


09. Mai 2003 20:33

Hallo Karin,
es gibt fest installierbare Hundeboxen aus Alu, die sehr teuer, aber wohl auch wirklch gut sind. Oder Gitter-Falt-Boxen, die sind auch robust, schwer genug (besser als Kunststoff-Flyboxen), und zudem leicht auf- und zusammenklappbar.
Erkundige Dich doch mal bei Firma Kleinmetall, die findest Du im internet, und lasse Dich eingehend beraten (ggfs. Katalog anfordern). Die sind kompetent und preislich angemessen. Kleinmetall hat jede Menge Hundezubehör für Auto und Reise.
Gruß
Claudia

09. Mai 2003 20:39

Hallo,
diese Flugzeug-Transport-Boxen sind hochgradig gefährlich bei einem Auffahrunfall, weil durch die Fliehkräfte der Deckel abfliegen kann bzw. in tausend Stücke zerspringt - Hund fliegt durch die Frontscheibe, es gab mal einen Test im TV, vom ARD Ratgeber. Beängstigend, jedenfalls sind die Plastikdinger nicht zu empfehlen.
Gruß
Mirjana

10. Mai 2003 21:47

Erkundige Dich doch mal bei Firma Kleinmetall, die findest Du im internet, und lasse Dich eingehend beraten (ggfs. Katalog anfordern). Die sind kompetent und preislich angemessen. Kleinmetall hat jede Menge Hundezubehör für Auto und Reise.

Hallo Claudia,

das habe ich bereits gemacht und bin überrascht über die Vielzahl der Angebote.
DANKE für deine Antwort yawning smiley)

und liebe Grüße von Karin mit Marouk