Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Strippenlos Erziehungsgeschirr
20. Juni 2003 16:23

Hi,

wird wohl dieses (Bild) sein. Ist aber auch nur wieder so ein "SCheuer-unter-den-Achseln-und-drück-auf-die-Lypfdrüsen-Geschirr" wie viele andere. Nur, daß das Material etwas dicker ist.
Nicht alles war renomierte TRainer erfinden ist gut. Die mit den dünner Schnüren kommen auch aus deren Kreisen ;-(
Aber Versuch macht bekanntlich Klug ;-) Und ein Test kann nicht schaden (solange nicht an meinen Hunden getestet wird *g*). Falls jemand sich so ein Teil zulegt, würden mich die Erfahrungen - neugierig wie ich bin - interessieren.

lg
Kathi


20. Juni 2003 17:29

Hi Kathi,

woher hast Du denn dieses Bild?
Ja, dies Geschirr meinte ich. Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Gruss,
Heike

20. Juni 2003 18:12

Hi Heike,

: woher hast Du denn dieses Bild?

goooooogle ;-)))
Habe dort bei 'Bildersuche' einfach den Namen eingegeben und bin promt beim Hersteller in GB gelandet.

: Ja, dies Geschirr meinte ich. Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

hast Du es selber benutzt? Seit wann benutzt Du es?? Schlackern die "unterm-Arm-durch-Strippen" herum wenn der Hund NICHT zieht - also artig an lockerer Leine läuft?

neugierige Grüße
Kathi

22. Juni 2003 18:23

Ja, ich benutze es immer noch. Die "Strippen" wie du sie nennst sind keine dünnen Schnüre sondern Nylon Bänder abgepolstert mit Neoprene. Das schiebt sich nicht zusammen, sitzt dort wo es sitzen soll, und öffnet auch gut die Armschlaufen, wenn der Hund nicht zieht. Kein Halsband mit Strippen dran, sondern Kreuzgurte auf der Brust, die nicht auf die Luftröhre drücken. Super-Prinzip! Stufenlose Verstellbarkeit durch Klett, der hält! Arm-Riemen laufen nicht auf dem Rücken zurück zum Halsband, sondern durch seperate Ringe, die an einem Steg befestigt sind.Dadurch öffnet und schliesst dieses Erziehungsgeschirr sehr gut.Neugierde befriedigt?

Grüsse,

Heike