Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gummitasche" um "VOR!" zu trainieren?!"

geschrieben von Barbara und Cando(YCH) 
Gummitasche" um "VOR!" zu trainieren?!"
29. Mai 2003 15:02

Hallo Yorkies!

Ich habe einmal in einem Agility-Kurs eine Art "Gummitasche" benutzen koennen, um meinem Hund das "Vor!" beizubringen. Dafuer habe ich meine Wuerstchen in diese kleine Tasche gesteckt, diese dann beim entsprechenden Sprung "vorgeworfen" und mein Hund ist hinterher.

Nun moechte ich mir so ein Ding (weiss nicht, wie genau beschreiben *nerv*) zulegen. Weiss jemand, wovon ich spreche? *g* Es hat mir imponiert, dass man diese Tasche gut abwaschen kann und dass der Hund die Wuerstchen nicht selber fressen kann.

Wo kann ich mir sowas kaufen? Ich komme aus der Schweiz, waere also froh, wenn ich es hier kaufen koennte.

Vieln, vielen Dank und liebe Gruesse,

Barbara und Cando


29. Mai 2003 15:10

Hallo Barbara,

Du kannst doch ein einfaches Etui für Stifte nehmen ( in Deutschland auch als Faulenzer oder Schlampermäppchen bekannt ;-) ). Die gibt es in ganz unterschiedlichen Materialien und sind oft sehr günstig zu bekommen.

Viele Grüße

Anette


29. Mai 2003 15:15

: Du kannst doch ein einfaches Etui für Stifte nehmen

Hey, gute Idee!! Manchmal habe ich einfach schon keine Fantasie... ;-) Vielen Dank fuer den Tipp!

Ganz liebe Gruesse,

Barbara und Cando

29. Mai 2003 18:03

Hallo Barbara!
Falls der Faulenzer nicht reicht: Sowas gibt es bei
www.teambuilder.de unter Nützliches, dann auf Sport/Beschäftigung,
dann unten auf der Seite Futterbeuteldummy
Weiß wohl nicht, was der Versand in die Schweiz kostet.
Liebe Grüße
Birgit



29. Mai 2003 18:15

Hallo Birgit,

Vielen Dank fuer deinen Tipp! Die Futterbeuteldummies sehen gut aus. Ich werde mich nach den Versandkosten in die Schweiz erkundingen und dann mal schauen, ob ich's beim Faulenzer belasse... ;-)

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

29. Mai 2003 19:02

Hallo Barbara!
Mir ist noch etwas eingefallen: Kennst Du die Feldmannmethode (oder so ähnlich)? Da arbeiten die Leute doch auch mit so einer Futtertasche zum Tragen. Das muss es doch auch irgendwo in der Schweiz zu bestellen geben. Versuch es doch mal über eine Suchmaschine mit dem Begriff. Ich weiß nur nicht, ob man Feldmann so schreibt, oder mit dt?
Liebe Grüße
Birgit