Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Auto und Box
06. Juni 2003 09:39

Hallo Susanne,

eine "Fluchttüre" ist eine zweite Türe an der Box, für den Fall, daß die erste blockiert wird. Einem Bekannten ist mal jemand hinten drauf gefahren und die Heckklappe hat sich dabei so verzogen, daß sie nicht mehr zu öffnen war. Die Hunde waren in der Box, die keine Fluchttüre nach vorne hatten, und mußten in der Werkstatt herausgeschweißt werden.

Die meisten Hersteller bauen auf Wunsch gegen einen geringen Aufpreis eine Fluchttüre ein.

Viele Grüße

Antje

06. Juni 2003 14:51

hallo susanne,
eine fluchttür ist eine zusätzliche "tür" in richtung fahrerraum. das ist dafür gut, dass wenn du einen auffahrunfall hast und den kofferraum nicht mehr öffnen kannst,ihn noch aus der box bekommst. die fluchttür ist richtung rückbank, also musst du dann erst die rückbank umklappen um die fluchttür öffnen zu können... aber immerhin...

die addresse ist NASBUT76@aol.com , Firma Bucher.

ich würde dir in deinem fall auch eher von einem varikennel abraten (höchstens mal ausprobieren, bei bekannten oder so, die auch einen haben und wenn er gerne rein geht, würde ich es mir nochmal überlegen).

gewöhn ihn aber ganz langsam an die neue box. also erst mal 1-2 wochen nur drinnen fütter und n bisschen spielen, etc (das würde ich am besten erstmal im haus machen)... und seine decke usw rein...

liebe grüße

kathrina

du kannst mir ja dann mal erzählen, wie es gelaufen ist...