Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Halsband - oder Halskette ?
08. Juni 2003 09:46

Hallo!

Vielleicht hast du Lust dir dieses Geschirr anzusehen?
Für uns ist es ideal, da es das Langhaarfell weder verfärbt, verzippt noch abbricht und da es die Wirbelsäule schont. Das Geschirr gibt es auch mit Neopren gepolstert (schnelltrocknend), für besonders wasserfreudige Hunde.
Da das Geschirr exakt an die Maße deines Hundes angepasst wird, denke ich nicht dass er damit irgendwo hängen bleiben sollte...

liebe Grüße
Melli und Sammy


08. Juni 2003 09:49

Fast hätt ich es vergessen: Das Geschirr gibt es natürlich auch von einem deutschen Anbieter!


08. Juni 2003 12:30

Hallo Marion,
wir benutzen eine feingliedrige Kette, die einzelnen Glieder sind schön dicht, damit sich keine Haare verfangen und es nicht ziept. Die Kette muß sich natürlich leicht anziehen lassen. Die Größe ist bei uns so ,daß ich noch gut meine flache Hand darunter kriege. Ich habe die Kette bei Frau Peine bestellt. www.tibet-terrier-von-nama-schu.de

liebe Grüße
Marleen

08. Juni 2003 12:36

Hallo,

: wir benutzen eine feingliedrige Kette, die einzelnen Glieder sind schön dicht, damit sich keine Haare verfangen und es nicht ziept.


Eeeeeeeben grad die feingliedrigen Ketten ziepen und das haar verfängt sich drin. Je grösser die Gleider, desto weniger verfängt sich drin....
Und ich rede aus eigener Erfahrung: bin ziemlich "haarig" und wollte lange Zeit ein Armband, feingliedrig, mit abgeplatteten Gliedern. Habe es EINMAL getragen: gute Enthaarungsmethode, aber ziemlich schmerzhaft.... Erspare das Deinem Hund, bitte!

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze, langhaarige



Die Kette muß sich natürlich leicht anziehen lassen. Die Größe ist bei uns so ,daß ich noch gut meine flache Hand darunter kriege. Ich habe die Kette bei Frau Peine bestellt. www.tibet-terrier-von-nama-schu.de
:
: liebe Grüße
: Marleen


08. Juni 2003 12:46

: Hallo!
:
: Vielleicht hast du Lust dir dieses Geschirr anzusehen?

Danke Melli,
aber ich bin nicht so ein "Geschirr-Fan". Gerade weil ich ihr das Halsband immer gleich ausziehe, wenn sie unterwegs mit anderen Hunden spielen möchte, finde ich es etwas umständlich - Halsband geht halt einfacher an- und auszuziehen...
LG,
Marion

08. Juni 2003 12:47

:: Eeeeeeeben grad die feingliedrigen Ketten ziepen und das haar verfängt sich drin. Je grösser die Gleider, desto weniger verfängt sich drin....


: Liebe Grüsse
: Marianne + 3 Schwarze, langhaarige
:
Hallo Marianne,
benutzt Du denn auch Halsketten für Deine Hunde? Oder was für Halsbänder nimmst Du?
Gruß,
Marion
: