Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dryplace ?

geschrieben von eve 1(YCH) 
Dryplace ?
11. Juni 2003 12:57


Hallo !
Wer kennt oder nutzt das Dryplace (Schecker)
Hält es wirklich, was es verspricht ? Den Hund vollkommen trocken.
Danke und viele Grüsse
Eve

12. Juni 2003 14:46

Hallo,
habe eine solche Decke und bin sehr zufrieden. Allerdings muß man darauf achten, wo sie liegt, denn sie gibt die Nässe nach unten ab, d.h. unter der Decke ist es dann unter Umständen naß, der Flausch an der Oberfläche bleibt jedoch trocken. Ich benutze sie immer, wenn ich nach einer längeren Wanderung noch in einer Gaststätte einkehre und nicht möchte, daß der nasse (langhaarige) Hund auf den kalten Fliesen liegt.
Grüße
Dorothee + Billy

12. Juni 2003 15:57

:
: Hallo !
: Wer kennt oder nutzt das Dryplace bzw. VetBed seit Jahren und bin sehr zufrieden. Nicht, dass Heide mir nun wieder Verkaufsförderung vorwirft;-))
: Hält es wirklich, was es verspricht ?
Ja, es ist super.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

12. Juni 2003 18:46

:
: Hallo Eve,

die Drybed, Vetbed, Doggybed und wie sie auch immer genannt werden, kommen ja ursprünglich aus der Humanmedizin für Bettlägerige Menschen zur Vermeidung von Dekubitus.
Ich nutze sie schon über 9 Jahre und bin zuperzufrieden. Wenn sie dreckig sind, ab in die Waschmaschiene.Ist auch sehr hygienisch, falls der Hund sich mal Flöhe oder dergleichen einfangen sollte.
Bei uns liegen die Felle überall im Haus herum ums Bett, im Wohnzimmer im Flur und auch im Auto.Die sind einfach nur superpraktisch und überstehen hunderte von Waschladungen.
Es gibt aber auch große Qualitätsunterschiede.Sie sollten schon ein Gewicht von mind. 2000g/lfm haben und eine Florhöhe von mind. 25mm .



13. Juni 2003 05:49

Hallo Dorothee

stimmt es denn tatsächlich, daß, wenn der NASSE Hund draufliegt, die Oberfläche der Decke trocken bleibt?
Mein Hund hat ziemlich dichte (wasseraufsaugende) Unterwolle und ist zB bei Regen (während eines Tunieres) nicht trocken zu bekommen.
Liebe Grüsse Eve

13. Juni 2003 06:02

Hi Gaby
Nicht, dass Heide mir nun wieder Verkaufsförderung vorwirft;-))
wieso ?
: : Hält es wirklich, was es verspricht ?
: Ja, es ist super.
Danke für die Info !
Lg Eve