Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autogurt für Hunde

geschrieben von Miriam(YCH) 
Autogurt für Hunde
02. Januar 2000 19:31

Hallo!
Für meinen Hund suche ich ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto. Allerdings suche ich nicht die Geschirre, sondern nur die Verbindungsgurte zum Gurt oder zum einrasten in die Hacken ( mir fällt im Moment leider nicht das Wort für dieses Teil ein ). Kann man diese Teile überhaupt einzeln kaufen? Einmal habe ich soeinen Verbindungsgurt ohne Geschirr im Versand gesehen, aber einen Gurt von ca. 20,- bei einem Mindestbestellwert von 80,- zu kaufen, ist mir etwas zu teuer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man einen solchen Gurt bekommt?
Viele Grüße Miriam


02. Januar 2000 20:13

Allerdings suche ich nicht die Geschirre, sondern nur die Verbindungsgurte zum Gurt oder zum einrasten in die Hacken ( mir fällt im Moment leider nicht das Wort für dieses Teil ein ). Kann man diese Teile überhaupt einzeln kaufen?


Hallo Miriam,
ich kenne dieses Problem.
Probiers doch mal beim Autoschrotthandel. Dort findest Du bestimmt das Verbindungsstück, das Dir fehlt. Dieses kann man dann mit einem Haken versehen (Sattler machen dies z.B.)und dafür bezahlst Du sicherlich nicht soviel.

Liebe Grüße
Simone und Co

04. Januar 2000 15:34

Hallo Miriam,

hast Du schonmal bei KLEINMETALL angefragt? Da habe ich mein Autogeschirr her, das auch mit einem entsprechenden Gurt am "Menschen-gurt" befestigt wird. Wieso soll es dort also dieses Teil nicht als Ersatzteil geben .... fragen kostet nichts!

Grüße

Yvonne