Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Aufklärung bitte!
12. Februar 2000 18:18

Hallo Ursula & Co,

: Beim VDH bei BH, SchH usw. auch, natürlich auch NICHT auf Zug gestellt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Begleit bei einem VDH-angegliederten Hundesportverein gemacht und da waren alle Ketten von Anfang an nicht zugelassen, da in der Prüfungsordnung ein Lederhalsband ohne Zug vorgeschrieben ist. Ich hab diese Ornung noch irgendwo rumliegen und werde nochmal nachlesen.

Viele Grüße

Susi


13. Februar 2000 07:06

: Hallo Susi !!

Würde mich interessieren ! Ich kenne halt nur von unserer PO die Vorschrift zur Kette und 1-m- Leine .Einige Richter achten zwar nicht drauf, aber soll halt so sein.
Ich habe übrigens mal gehört (!), obs stimmt weiß ich nicht, daß die Sache mit dem Kettenhalsband daher rührt, daß Lederhalsbänder für den Hund wie eine E-Gerät- Attrappe sein können !

Viele Grüße, Ursula, Nora & Gwen

17. Februar 2000 19:25

Hallo Susi,

das würde mich echt mal interessieren. Beim VDH ist eine eingliederige Kette, die nicht würgt vorgeschrieben.

Gruß Andy



18. Februar 2000 19:51

Hallo Andy,

ich weiß auch nicht mehr, bei welchem Verein das war. Es ist schon länger her. Ich habe nach der Ordnung gesucht, sie aber nicht gefunden.

Viele Grüße

Susi

23. Februar 2000 12:43

Hi Simone,

: Bei welchen Tunieren wird um Himmels Willen die Benutzung eines Kettenwürgers vorgeschrieben? Welcher Verein läßt sich denn sowas einfallen???

Im dhv (DVG) ist auf Prüfungen (BH, SchH usw.) nur ein Kettenhalsband (einreihig) zugelassen. Der Hund darf aber nur im "toten" Ring (also NICHT auf Zug) geführt werden.

Gruß
Kathi

03. April 2000 21:16

Damit die Leine aber nicht würgt, haben wir an der für den Hund passenden Halsweite einen Schlüsselring in die Leine gefummelt, so daß sie sich nicht mehr zuziehen kann

Man kann auch den Gummistopper durch den Ring stopfen, dann zieht sie sie auch nicht mehr zu
Snoopy