Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Kunststoff-Hundehütten
25. Juni 2003 09:06

Hi Kathi
Bisher hatte ich Holzhütten, finde die aber nicht besonders hygienisch - zumal die eine mal von innen vollgepinkelt wurde und man den Geruch nicht mehr herausbekommt.

...probier 's mit "DANCHLOR" (dunkelblaue PVC-Flasche) - desinfiziert und nimmt die Gerüche. Eine Hand voll Stroh oder Heu überdeckt den leichten Chlorgeruch.
Ansonsten - Holz ist doch der natürlichere "Baustoff" für Pelznase's Wigwam ;-))
Liebe Grüße Heinz

25. Juni 2003 09:49

Hallo Heinz,

: Eine Hand voll Stroh oder Heu überdeckt den leichten Chlorgeruch.

... für HUndenasen sicher nicht ... vom gesundheitsschädlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Nee, das Zeug kommt mir nicht in die Hütten.
Habe es mit diversen sanften REinigern versucht und immer ordentlich lüften lassen. Der Geruch geht nicht weg.

: Ansonsten - Holz ist doch der natürlichere "Baustoff" für Pelznase's Wigwam ;-))

wenn es nach meinen HUnden ginge, wäre die ideale Höhle eine selbstgegrabene Kuhle unterm Fliederbusch :-)

Werde noch eine WEile überlegen was ich mache. Neue Hütten sind eh da die erste Generation bereits über 10 Jahre alt ist und entsprechend aussieht ;-)

26. Juni 2003 01:11

Hi Kathi,

wir haben ein "Dogloo", schwitzt nicht so weil Entlüftung oben
und ist super isoliert- drinnen isses wirklich im Winter warm und im Sommer kühl. Die runde Form ist auch toll zum reinkuscheln smiling smiley
Die Dinger gibts eh auch bei Schecker, dürften dieselben sein.

lg Natalie