Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebett selbstgemacht

geschrieben von Silla(YCH) 
Hundebett selbstgemacht
08. Juli 2003 08:47


hallo leute,

ich möchte gerne meinem hund ein hundebett selbstmachen, das heisst eine matratze mit kunstleder beziehen.
weiss jemand von euch eine quelle, wo man dieses kunstleder herbekommt?

viele grüsse
silla

09. Juli 2003 20:48

Hallo Silla!
Tolle Idee, wollte ich auch schon mal machen, aber dann bekamen wir eine Kudde geschenkt. Dieses Lederbett ist echt das Beste, was es gibt. Habe mal ein wenig für Dich gesucht. Geh mal auf die Seite:
www.profi-hifi.de , die haben 26 Farben zur Auswahl und keine Mindestbestellmenge. Es gibt aber auch jede Menge Angebote bei ebay. Gehe auf Haus & Garten, dann auf Hobby & Künstlerbedarf und gib dann den Suchbegriff Kunstleder ein. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Birgit

10. Juli 2003 12:09

hallo birgit,

: Tolle Idee, wollte ich auch schon mal machen, aber dann bekamen wir eine Kudde geschenkt. Dieses Lederbett ist echt das Beste, was es gibt. Habe mal ein wenig für Dich gesucht.

ganz herzlichen dank für deine mühe. terrys bett soll so eine art "luxuskudde" werden. die matratzen habe ich schon und die sollen nun mit kunstleder bezogen werden.

: Es gibt aber auch jede Menge Angebote bei ebay. Gehe auf Haus & Garten, dann auf Hobby & Künstlerbedarf und gib dann den Suchbegriff Kunstleder ein. Hoffe, ich konnte Dir helfen.

oh man, warum bin ich darauf nicht selbst gekommen. manchmal hat man wirklich ein brett vor dem kopf :-))
habe das leder schon ersteigert und terrys "luxuskudde" kann bald von ihm bezogen werden.

nochmals vielen dank!!! auch im namen terrys.

viele grüsse
silla


10. Juli 2003 21:45

Hallo Silla!
Gern geschehen!!! Kannst Du gut nähen? Ich habe inzwischen eine 2. Kudde im Kofferraum meines Kombis. Aber eigentlich ist die viel zu schade dafür. Da wäre eine schlichte Matratze mit Leder bezogen echt besser, aber leider kann ich nicht besonders gut nähen. Schreib doch mal, wie Du das machst, vielleicht kann ich dann jemanden bitten, mir zu helfen.
Liebe Grüße
Birgit & Kuddefan Bruno

11. Juli 2003 15:37

hallo birgit,

::Kannst Du gut nähen?
ha, ha, von gut nähen kann gar keine rede sein. hab mir noch gar keine gedanken gemacht wie ich das eigentlich hinbringen soll :-(
im groben dachte ich , dass ich 2 matratzen aufeinanderlege, dann das leder wie eine tischdecke darüber und an den ecken den überflüssigen stoff abschneide und da eine naht runterziehe. na hört sich doch sehr laienhaft an :-( ich hoffe es sieht nachher besser aus als es sich anhört :-)

viele grüsse
silla

p.s. wenns fertig ist kann ich ja mal ein foto reinstellen



11. Juli 2003 22:32

Hallo Silla!
Das mit dem Foto wäre toll. Du kannst es mir ja auch privat zuschicken, da ich nicht täglich im Forum bin. (b.bialas@web.de) In Neuss gibt es jemanden, der bietet auch selbstgenähte Betten an (meistens bei ebay, Hunde, Betten, und dann den Suchbegriff Kunstleder eingeben). Allerdings machen die immer noch so einen Rand, der ausgestopft wird. Dadurch hat das Ding ziemlich viele kleine Falten, die ja auch nur den Dreck festhalten. Musst Du Dir mal spaßeshalber ansehen. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Nähen. Dein Hund wird es Dir sicher danken!
Liebe Grüße
Birgit