Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
Namensanhänger
17. Juli 2003 04:36

Hallo Petra,
ich hab dir mal einen Link reingeschrieben, da kann man sich "Dog-Tags" nach Vorbild der amerikanischen Hundmarken prägen lassen.
Die sind zwar ein bisschen größer, aber dafür sind die echt unverwüstlich geprägt - und noch gar nicht mal so teuer.
lG,
Cornelia

17. Juli 2003 06:47

Hallo Petra

: - Ja, ich glaube, ich kenne diese kleinen "Kapseln"....
: - Halten die jetzt besser als früher?? Unser 1. Hund hat da immer das
: - Unterteil mit dem Zettelchen verloren und nur noch das leere Oberteil
: - hing dran. Die musste man entweder so zuschrauben, dass sie keiner
: - mehr aufbekommen hätte oder sie lösten sich von alleine in
: - "Wohlgefallen" auf *ggg*
: - Sind die denn überhaupt wasserfest???

Naja, es ist von Kapsel zu Kapsel verschieden. Ich hatte schon mal die grösseren gröberen und die gingen sehr schnell auf und die kleinen feinen halten bis jetzt sehr gut. Meine Katze trägt sie jetzt mindestens ein halbes Jahr lang und da sie nicht so teuer sind, reicht mir das schon völlig aus ;-)
Naja, baden geht meine Katze ja sicher nicht mit dem Ding, aber im Regen ist sie natürlich auch schon mal unterwegs und das halten die Dinger gut aus. Du musst einfach sicher mit Kugelschreiber oder so auf das Zettelchen schreiben, damit es im Notfall nicht verwischt.
Ich würde es mal probieren, bis du evt. eine passende Plakette gefunden hast, dann kannst du ja immer noch entscheiden. Ach ja, eine Bekannte von mir hat super Plaketten für ihre Hunde (die gehen fast täglich schwimmen, gerade jetzt, wo es so warm ist/war :-) ), die Farbe hält und hält und hält... Bist du aus der Schweiz? Ich frag sie mal, woher sie die hat, wahrscheinlich von hier irgendwo (CH).
Grüsse
Saskia


17. Juli 2003 07:40

: Hallo Saskia,
:gefunden hast, dann kannst du ja immer noch entscheiden. Ach ja, eine Bekannte von mir hat super Plaketten für ihre Hunde (die gehen fast täglich schwimmen, gerade jetzt, wo es so warm ist/war :-) ), die Farbe hält und hält und hält... Bist du aus der Schweiz? Ich frag sie mal, woher sie die hat, wahrscheinlich von hier irgendwo (CH).
:

bin nicht aus der Schweiz, sondern aus D, NRW :-)))))

Aber danke für deine Mühe!

LG Petra und Kid der Wäller!


17. Juli 2003 08:24

Huhu, suchst du immer noch einen adressanhänger?
Meine Hündin hat so einen Knochen vorne und hinten graviert... der hält toll und man kann alles gut lesen, ich habe ihn bei ebay ersteigert, dort konnte man sich aussuchen was man haben möchte (die verschiedenen formen, schriften usw.) der verkäufer ist sehr nett, alles hat sehr gut geklappt, und du kannst ihn auch einfach so anmailen ohne ebay, und er graviert dir deinen anhänger individuell nach deinen wünschen.....
so ein anhänger kostet 6 Euro + Porto, ich finde dass es sich gelohnt hat, wenn du die dinger im laden kaufst, sind sie teuer (hab beim frssnapf welche für das doppelte gesehen)

Liebe Grüße Sina


17. Juli 2003 11:56

Hallo Cornelia,
das ist ja ein toller Link, danke. Ich habe gleich ein dog-tag bestellt.

Viele Grüße
Angi

17. Juli 2003 15:54

: Huhu, suchst du immer noch einen adressanhänger?


Huhu Sina,

ja, bin noch auf der Suche...
Habe es mir gleich notiert und werde mal schauen. Dir auch ein dickes "Dankeschön" :-)))))))))))

Liebe Grüße
Petra und Kid der Wäller!