Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Zubehör & Accessoires

Hundehalsband und Leine, Hundebürste, Hundenapf und Hundebett. Der Zubehörmarkt ist riesig und es ist für jeden Hund und jeden Geschmack etwas dabei. Hier findest du die besten Einkauftipps, und kannst Dich über neue Produkte informieren. 
auf der Terrasse
18. Juli 2003 07:24


: Trocknet schnell, darum werden diese Decken auch
: wet bed genannt.
nö - sie heißen vet (von "veterinarian", nicht von "wet" = nass) bed
:
: Gruss
Gaby mit Beira


18. Juli 2003 09:36

Hallo Mo!

Also das Vetbet ist sicherlich sehr empfehlenswert, aber wenn deinem Hund schon eine Decke zu warm ist, ist es das Vetbet sicher auch. Das wäre dann eher was für den Herbst ;-).
Ich habe auf meinem Balkon Kunstrasen für den Hund liegen, und zwar die Ausführung mit Drainage-Noppen an der Unterseite. So kann der Kunstrasen bei Wind und Wetter draußen liegen bleiben, trocknet nach Regen rel. schnell wieder ab und wärmt rel. wenig. Auf der anderen Seite hast du durch die Kunststoffnoppen unten ein Luftpolster zum Boden, was auch bei etwas kühleren Temperaturen für einen Wärmeausgleich gegenüber den dann kalten Fliesen führt und das Gewicht des Hundes abdämpft, so dass er nicht zu hart liegt. Mein Hund ist ein DSH, liegt im Sommer wann immer es geht auf dem Balkon und hat bisher noch keine Liegeschwielen.

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

P.S. Und wenn das Ding mal richtig dreckig sein sollte, kann man es auch in der Badewanne oder mit dem Hochdruckreiniger gut reinigen.

18. Juli 2003 15:46

hi birgit,

autoklavierbar heisst es darf in einen autoklaven. das ist im prinzip nix anderes als ein grooooßer dampfkochtopf, der temperaturen von über 121°C erreicht. wird zum sterilisieren von medizinischen geräten etc. benutzt...

lg!

nathaly

19. Juli 2003 10:42

Hallo Susanne & Zasko!
Das ist auch eine gute Idee mit dem von Dir beschriebenen Kunstrasen. Da werde ich mal versuchen, ob ich so einen Rest in der Grösse ca. 1 x 1,50 m bekomme, das lege ich dann dahin, wo er immer liegt.
Das Vetbed gefällt mir ebenfalls sehr gut, das werde ich ihm irgendwann mal kaufen.
Liebe Grüsse an alle und danke für Eure Antworten!
Mo


22. Juli 2003 11:32

hi ich habe auch Kunstrasen auf der Terasse. das hat zudem noch den Vorteil, dass man den Rasenteppich nach einem Malheur in der Dusche abbrausen kann oder sogar noch mit SChampoo oder Essigreiniger schrubben kann. meine dogs finden den rasenteppich gut, vor allem im winter wenn die sonne etwas scheint, baden meine pelznasen im sonnenstrahl und der teppich wärmt etwas auf. zusätzlich habe ich auch so Vetbeds bzw. dessen kopien die etwas günstiger sind .

Vetbeds oder dessen kopien in allen grössen, farben und unterschiedlichen Dichten und Dicken, bekommst am besten und günstigsten an einer etwas grösseren Hundeausstellung. lieber eines zuviel wie zuwenig. sie halten ewig, sind sehr gut waschbar, rasch trocken und langlebig, sofern der hund es nicht in Einzelteile zerlegt.

30. Juli 2003 15:32

Hallo!
Mein Hund hat jetzt auf der Terrasse einen Rasenteppich mit Drainage, gekauft habe ich ihn im Baumarkt. 50 cm breit und die Länge, naja, Reste gibt es leider nicht, das Ganze habe ich mir mit meine Schwester geteilt und so hat jeder für seinen Hund eine schöne Matte, das ist richtig praktisch und gekostet hat es für jeden nur knapp 2 Euro, da kann man nicht meckern. Ein kuscheliges Vetbed hat mein Hund auch noch bekommen:-), die sind wirklich sehr schön (mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht:-)...), aber das liegt im Haus.
lG Mo