Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund macht anstatt Steh - Sitz?

geschrieben von Ben(YCH) 
Hund macht anstatt Steh - Sitz?
10. August 2003 09:59

An alle Forum Mitglieder,

wenn mein HUnd das Kommando Steh bekommt bleibt er ganz kurz stehen und setzt sich dann sofort.Wie kann ich dieses im Griff bekommen,das er auch längere Zeit im Steh bleibt .

Im vorraus danke für Infos

Gruss
Ben
www.golden-ben.de



10. August 2003 10:10

hallo Ben

hast du vielleicht häufiger im Anschluss an "Steh" das Kommando "Sitz" gegeben. Könnte ne unerwünschte Verhaltenskette entstanden sein.

Ich würde ihm das Steh-Kommando aus dem Sitz heraus oder aus dem Platz heraus geben und die Zeitspanne bis zur "Belohnung" ausdehnen. Sowas geht sehr präzise mit dem Clicker, falls du damit arbeitest.

Grüsse Doris

10. August 2003 17:18


Hy,

Ich hatte bei meine Golden Hündin Ginger das selbe Problem, war aber ganz einfach zu lösen. Ich habe mit ihr immer mehr Sitz, Platz,...geübt als Steh.

Ich habe es ihr so beigebracht:
Ich habe sie aus dem Sitz herangerufen und ihr dann ein deutliches Handzeichen gegeben mit dem Kommando Steh. Anfangs habe ich ihr dabei eine Hand unter den Bauch gelegt, weil sie sich dann nicht setzt und nach einigen Übungen, es hat schon eine weile gedauert,hatte sie es kapiert.

Liebe Grüße, Carina, Ginger und Dusty


12. August 2003 11:26

:Hallo,

falls es gar nicht anders geht bau das Kommando mit einem anderen Wort neu auf.

pebe