Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trainer für Problemhund in CH Zürich

geschrieben von angel(YCH) 
Trainer für Problemhund in CH Zürich
18. August 2003 13:36

hallo! ich nochmals, ich hab bereits einen Eintrag gemacht mit der Beschreibung von meinem Hund, resp. unserem Problem. nun suche ich einen guten Trainer in der Region Zürich (Glattal). kann mir jemand eine gute Hundeschule empfehlen, wo nicht mit Gewalt gearbeitet wird, sonedern wirklich auf den Hund eingegangen wird?

vielen Dank



18. August 2003 14:44

Hallo Angel,

ich komme leider auch aus Deutschland und kann dir nicht direkt weiterhelfen. Falls dir hier niemand jemand gutes empfehlen kann, kannst du mal auf die Seite des (deutschen) Bundesverbandes für Hundeerzieher und Verhaltenstherapeuten gehen (setz' dir unten den Link) und mal den Vorstand anrufen/anmailen. Vielleicht haben die ja Kontakt mit unseren direkten Nachbarn und können dir jemanden empfehlen.
Ansonsten schließe ich mich josh's Meinung an, schön, dass du den Hund behalten willst und an dem Problem arbeiten willst. Ich habe das mit meinem Hund auch hinter mir und kann insbesondere sehr gut nachvollziehen, was du mit "er ist so dankbar" meinst. Ich würde meinen auch nie hergeben, und man kann mit der Hilfe von guten Therapeuten so viel erreichen!

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

18. August 2003 14:52

hallo Susanne

vielen Dank, ich war schon auf der page und habe die Leute angeschrieben. Danke auch Dir für s Mut machen, es hat mich so traurig gemacht, wie mein freund mir das erzählt hat (das erste Mal wo er geschnappt hat, war ich dabei, heute nicht). gestern hat er mit der hand eine bewegung gemacht und der hund hat gewinselt, wie wenn ihn jemand getreten hätte oder so! er hat ihn nicht mal berührt!

liebe grüsse


18. August 2003 17:33

Hallo Angel

versuchs doch mal bei www.dukes-hundeschule.ch die ist in Hittnau ( Zch.Oberland).

Viel Erfolg

Julika

18. August 2003 19:24

:nun suche ich einen guten Trainer in der Region Zürich (Glattal). kann mir jemand eine gute Hundeschule empfehlen, wo nicht mit Gewalt gearbeitet wird, sonedern wirklich auf den Hund eingegangen wird?
:

hallo angel

wenn du willst - mail mich direkt an. ich kann dir zwar keine gute hundeschule empfehlen - doch eine person welche sich sehr, sehr gut in solchen "fällen" auskennt - grosses wissen mitbringt - und druck und gewalt absolut KEIN thema sind. (es handelt sich nicht um "meine person"winking smiley
WIR zwei (mein hund und ICH) durften viel von ihr lernen.

liebe grüsse aus dem CH-unterland
tina
: vielen Dank
:
:


18. August 2003 19:38

Hallo Angel

Ich kann dir die Bassersdorfer Hundeschule sehr empfehlen, die arbeiten ganz ohne Gewalt und sind sehr kompetent. (Ich bin da auch)

Dann in Niederhasli muss es auch eine sehr gute geben, falls es dich interessiert, kann ich dir die Adresse besorgen, eine Kollegin von mir war/ist da.

Dann ist noch Heini Meier, Wetzikon sehr zu empfehlen, er gibt auch Einzelstunden, vor allem bei Problemhunden, Tel. kann ich dir auch besorgen

Liebe Grüsse
Lisa und Isis