Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Werdet ihr oft angepöbelt?
07. August 2007 06:40
wusste ich's doch - ich mach noch Fehler beim Lesen winking smiley Jetzt wo du geschrieben hast, dass der Am.Staff knurrend etc. auf deinen Hund zu kam ist es ja logisch, dass die Situation etwas Bedrohliches hatte.
Ich leine meinen Hund grundsätzlich an, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt - das ist Anstand und Rücksichtnahme - so - muss ja einen Grund haben.
Mein Rotti ist schon eine ältere Dame, also kann ich kaum mit ihr Velofahren - ausser im Körbchen :-)
Gruss aus der CH

07. August 2007 09:46
ok stell ich mir grad vor - rottidame auf velokörbchen :-) :-) :-) . und 2 Beiner am strampeln...... lol

11. August 2007 19:42
Huhu Merve,

*g* also die Situation stell ich mir ja auch sehr lustig vor. Ich glaub das Gesicht von der Frau war wohl auch zum totlachen. Aber ich glaube langsam, dass solche Hundehalter/Personen es nicht anders verdient haben.

Ich muss sagen ich bekomme auch ab und an nette Kommentare. So von wegen: Was für ein lieber Hund, der hört so gut, ist gut erzogen und so weiter. Auch ein Danke, dafür das ich ihn gerufen oder angeleint habe freut mich sehr.

Wir (mein Freund, Vasco und ich) waren gerade für eine Woche an der Ostsee und dort war es auch toll, wie immer mein Hund ein wahnsinnig sozialer gut hörender Hund und viel Spaß. Kein (naja kaum) blöde Sprüche und sooo schönes Wetter. War echt mal Erholung.